• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie bekomme ich das neue iWork gratis?

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

ich hatte bei mir auf dem iMac noch das alte iWork (4.3) installiert (wurde nicht im AppStore gekauft) und hab gestern das Update auf Mavericks gemacht.
Jetzt wollt ich heut Morgen das neue iWork und iLife ziehen... allerdings bekomm ich das bei Updates oder den gekauften Produkten im AppStore nicht angezeigt.

Wenn ich jetzt im AppStore auf Kaufen gehe, bekomm ich angezeigt "Pages 4.3 ist bereits installiert und wurde nicht im Mac App Store gekauft. Möchten Sie Pages 5.0 kaufen?"

Bekomm ich das jetzt berechnet, wenn ich auf Kaufen gehe? Es war doch die Rede davon, dass die neuen Updates kostenlos sind?!?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe gehört, dass iWork nur bei neu angemeldeten Geräten ab 09 2013 und nur in Verbindung mit iOS7 kostenlos zu laden gehen.
Allerdings nur auf den mobilen Geräten.
Auf dem Mac bin ich überfragt.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Auf dem Mac kannst Du auch die DVD-Versionen von iLife '11 und iWork '09 aktualisieren:

1. Systemsprache auf Englisch umstellen und Neustarten
2. App-Store öffnen und dann werden/sollten die Updates angezeigt
3. Sprache zurückstellen und evtl. neustarten

Das sollte helfen (hat es bei mir ;) )

Edit: und ja die würden die berechnet, wenn Du auf "Kaufen" gehst - (Lässt sich aber wohl mit dem Support abwickeln, dass Du eine Erstattung bekommst - Der Tipp oben sollte aber funktionieren und wesentlich weniger umständlich sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Danke für den Tipp... dummerweise hab ich iPhoto jetzt schon gekauft^^
Dann werd ich mich mal mit dem Support auseinandersetzen - wie kontaktiere ich die am besten? Habe im AppStore jetzt keinen Button gefunden...

...ich hätte am Samstag auch nen Termin im Apple Retail Store (wegen meinem iPad) - da kann man sowas wohl eher nicht klären oder?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Geht bestimmt auch im Store.


Im Mac App-Store ist der "Support" unter "alles auf einen Klick" (rechts auf der Startseite).