• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie bekomm ich das weg?! "Tab-Möglichkeit" plötzlich bei allen Elementen

  • Ersteller FirePot
  • Erstellt am

FirePot

Gast
Hallo,

zur Info: Ich habe gesucht, aber nichts wirkliches gefunden, liegt wohl daran, dass ich das Problem nicht mit einem Wort beschreiben kann. Also vor ein paar Wochen habe ich mal Voiceover aktiviert, um einem Bekannten am Telefon was zu erklären. Nur seitdem kann ich plötzlich alle Elemente mit Tab anwählen, auch Buttons und andere Dinge bei denen das vorher nicht geht. Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Wisst ihr wie ich das wegbekomme? In den Systemeinstellungen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Habe auch mal einen Screenshot angehängt, vllt hilft das? Danke schon einmal ;)


Nelson
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,7 KB · Aufrufe: 96

Altron

Gast
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle unten-rechts;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Schau mal nach, ob in den Systemeinstellungen bei "Tastatur und Maus" unter "Kompletter Tastaturzugang" der Button neben "Alle Steuerungen" aktiviert ist. Falls ja, dann klick "Nur Textfelder und Listen" an.
 

FirePot

Gast
hey, danke!!! Aber warum wird das bei Voiceover-Aussschaltung nicht mit ausgestellt ;)

Nelson