• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Wie beim iPhone zwischen Anmelde-Fenster und SMS wechseln ?

Kleiner Prinz

Golden Delicious
Registriert
22.07.23
Beiträge
11
Ein nettes Hallo. :)

Folgendes Problem:

Ich habe mir zum Beispiel die App von PayPal installiert.
Ein PayPal-Konto habe ich bereits.

Nun muss ich mich nur noch bei PayPal anmelden.
Da die App neu ist, fragt PayPal meine Anmeldung mit einem Sicherheits-Code ab.
Diesen hat mir PayPal per SMS auf dasselbe iPhone geschickt.

Nun mein Problem.
Ich sehe die SMS nicht, da ich ja gerade im PayPal-Anmelde-Fenster bin, wo ich den Sicherheits-Code eingeben soll.
Will ich die SMS mit dem gesendeten Sicherheits-Code abfragen, muss ich das PayPal-Anmelde-Fenster verlassen.
Dann habe ich zwar den Code, aber muss mich dann bei PayPal neu anmelden, und bekomme dann einen neuen Sicherheits-Code gesendet.
Und das Spiel beginnt von vorne.
Dieses Problem habe ich auch mit mancher anderen App, bei der mir eine SMS geschickt wird.

Meine Frage daher:
Wie schaffe ich es die SMS abzufragen, ohne das Anmelde-Fenster verlassen zu müssen ?
Gibt es da eine Möglichkeit hin und her zu wechseln ?
Ich habe ein iPhone SE 1.Gen, und es ist mein erstes iPhone.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Die Paypal-App dürfte nicht geschlossen werden, wenn Du sie nach oben wegstreichst.

Nun das SMS-Fenster öffnen und den übermittelten Code kopieren. Anschließend das SMS-Fenster unten an dem Querstrich langsam nach oben schieben.

Es müssten jetzt alle offenen Apps erscheinen. Paypal Anwendung antippen und den kopierten Code einsetzen. Fertig.

1690011733881.png
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Kurze Ergänzung noch:
Du kannst zwischen geöffneten Apps auch hin und her wechseln, indem du unten den "Strich" nach links oder rechts wischst.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Zusätzlich gibt es noch das automatische Ausfüllen von SMS-Codes:


Wie gut das ganze allerdings mit der PayPal App (oder den anderen von dir verwendeten Apps) funktioniert kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn die Benachrichtigungen richtig eingestellt sind, wird die SMS oben als Banner eingeblendet.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
…Ich habe ein iPhone SE 1.Gen, und es ist mein erstes iPhone.
Dein Gerät hat einen Home-Button. Die Taste unter dem Bildschirm. Mit diesem 2x kurz drücken, dann kommst du in die App-Übersicht. Jetzt auf die App tippen, die du verwenden willst. Nachrichten oder Paypal z. B.
Vorsicht, durch Wischen der App nach oben schließt du die App.
Schau dir das mal an.

Edit: Vielleicht probierst du mal ein bisschen rum, bevor du heikle Codes oder Passwörter eingibst. Solche SMS-Codes sind meist nur eine begrenzte Zeit lang gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz

Kleiner Prinz

Golden Delicious
Registriert
22.07.23
Beiträge
11
Vielen Dank an Alle ! :)

Eure Ratschläge haben mir sehr geholfen.

Ich bin erst vor wenigen Tagen vom Android-Smartphone zum iPhone gewechselt.

Als Einstieg habe ich mir das iPhone SE 1.Gen. gekauft, um das iPhone überhaupt erst mal kennenzulernen.

Hätte ich gewusst, wie viel Spaß es mit einem iPhone macht, hätte ich mir schon viel früher eines zugelegt.
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique und MiRu