• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Apps "zwischenparken"?

kakadu

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
12
Hallo Apfelfreunde,

wenn ich eine App im Moment nicht auf dem I-Phone/I-Pod brauche und sie mir auch zu viel Speicherplatz wegnimmt, ich sie aber nicht endgültig und für immer löschen will - gibt es eine Möglichkeit, die App auf dem PC zu speichern und dort "zwischenzuparken", um sie evtl. später wieder aufs I-Phone/I-Pod aufzuspielen?

Freundliche Grüße,
Thomas
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn Du diese Apps nur auf dem iPhone löschst, bleiben sie in iTunes erhalten und können jederzeit wieder für das iPhone verwendet werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
vorausgesetzt natürlich dass du die apps mit itunes synchronisiert hast.
 

kakadu

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
12
Hallo,
danke für die Antworten, ich habe aber noch zwei Fragen:
1. Beim Synchronisieren ist nur die Navi-App erfaßt worden. Was ist mit den anderen? Musikdateien sind dagegen alle automatisch synchronisiert worden.
2. Es ist mir passiert, daß beim Synchronisieren eine Art Absturz erfolgt ist, so daß viele Musikdateien auf dem I-Phone und unter I-Tunes verschwunden sind. Hinweise, daß ich sie gekauft und heruntergeladen hatte, finden sich jetzt nur noch bei I-Tunes unter "Einkaufsstatistik". Wenn ich sie erneut herunterladen will, erscheint nur die Meldung: "Sie haben diese Datei bereits gekauft. Wollen Sie sie erneut kaufen?" Nicht etwa: Wollen sie sie erneut herunterladen? Man hat dann nur die Wahl, erneut zu bezahlen oder abzubrechen (siehe anderen Thread hierzu: http://www.apfeltalk.de/forum/musik-i-phone-t334383.html).
Freundliche Grüße,
Thomas