• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsappchats übertragen

Pxradies

Erdapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich momentan das Samsung Galaxy S3 Neo werde jetzt allerdings auf das iPhone 5 umsteigen. So und jetzt meine Frage ich möchte meine Whatsappchats gerne übetragen. Diese sind mir leider sehr wichtig, weil viele Daten dort rüber gelaufen sind die ich immer mal wieder brauche. Natürlich kann ich mir die per Email schicken, dass habe ich auch schon gemacht, aber es ist eben doch leichter das auf whatsapp zu öffnen als wie jedes Mal wieder die Emails durch zu scrollen.
Ich habe mich auch schon viel informiert und weiß sowieso schon das von android zu android kein Problem und von iPhone zu iPhone auch nicht. Desweitern ist mir auch leider bewusst, dass whatsapp auf den unterschiedlichen Betriebssyteme verschiedene Systeme zur Datenspeicherung benutzen. Zudem kann ich leider bei meinem iPhone nicht auf die Datenroot zugreifen, weil dieses keine Jailbreak hat.
Nun meine Frage(n) Gibt es eine Möglichkeit auf den Datenroot zuzugreifen ohne einen Jailbreak?
Wenn ich dies schaffe gibt es die Möglichkeit die Nachrichten dann wieder herzustellen?Was ist mit Programmen dafür die das machen taugen die etwas? Gibt es die kostenlos? Und meine letzte Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich noch nicht mit einbezogen habe die funktioniert?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
 

Pxradies

Erdapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
4
Dankeschön. Ist das Download davon umsonst? Hast du damit schon eigene Erfahrungen gemacht?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Programm kostet was. Eine kostenfreie Version kenne ich nicht. Was noch eine Variante wäre: ein Backup auf dem PC speichern. Von da aus kannst du auch auf den Verlauf zugreifen. Programme dafür gibt es auch ein paar.

Ich hatte bei dem wechsle von Android auf iOS auf die Mitnahme verzichtet. Selbst sms waren mit da egal. Wenn ich was benötige habe ich das Hans noch immer im der Schublade. Ich habe es aber noch nie wieder gebraucht.
...nur so als Tipp... Nicht alles was einem im Moment wichtig erscheint ist im nächsten noch immer so prekär.
 

Pxradies

Erdapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
4
oh das ist schade. Und ja du hast Recht ich brauche die nur noch 2 Monate und danach nicht mehr
Aber danke