• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp web funktioniert plötzlich nicht mehr am iPad Air 5. Gen mit iPadOS 15.7

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hallo!
Gestern hatte ich auf das iPadOS 15.7 aktualisiert. Ein anderes BS wurde und wird mir derzeit noch nicht angezeigt. War jetz 14 Tage im Urlaub und das iPad war so lange aus.
Nach der Aktualisierung funktionierte WhatsApp web plötzlich nicht mehr, welches ich vorher aber schon im Safari genutzt hatte. Es steht zwar da, daß man den Safari aktualisieren soll, aber Safari wird doch normal über den App Store regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Bin da jetzt grad etwas verwirrt. Wenn man dann auf "Aktualisieren" drückt, erscheint eine entsprechende Seite, was mich noch mehr verwirrt. Im App Store gibt es keinen Safari 11+, wie kann es sein, daß der so separat aktualisiert werden soll oder verstehe ich was falsch? Bin da immer vorsichtig, weil es doch viel Mist im Netz gibt und ich normaler Weise immer die Wege über den Anbieter gehe.


1664177197769.png

IMG_0425.PNG
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Jop, liegt an 15.7; es gilt auf iPad OS16 zu warten.
Ist ein breit verbreitetes Problem.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ah, ok... vielen Dank für die Info. Dann muß ich mich damit wohl noch etwas gedulden...
 

Soenni69

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
1
ich kann ja nur firefox empfehlen. mann kann zwar leider keine browser extensions installieren, was etwas scheiße ist, aber whatsapp web funktioniert noch 👍
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Daß ich einen anderen Browser verwenden kann, ist mir ja bewußt. Darum geht es mir aber nicht. Ich muß quasi zwischen den Browsern hin und her schwitchen. Dazu habe ich halt keine Lust bzw. es ist nervig.