• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp Umzug zu neuem iPhone

Kathy 43

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe ein iPhone 5s und möchte nun meine Daten alle von meinem bisherigen iPhone auf das neue übertragen. Ich habe über iTunes ein Backup erstellt und dieses anschließend auf dem neuen iPhone installiert es sind auch alle Apps und Inhalte übertragen worden und funktionieren außer Whatsapp... Hier sind auch alle chatverläufe da aber es wird keine Verbindung hergestellt somit kann ich nichts empfangen und senden! Woran kann das liegen?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo, was sagt der Netzwerkstatus in Whatsapp?
Funktionieren andere Internetverbindungen auf dem iPhone?
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Hast du unter Account -> Zahlungsinformationen mal deine Telefonnummer neu eingetragen?
 

Kathy 43

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
3
Der Netzwerkstatus steht auf "verbinden" es klappt aber scheinbar nicht diese Verbindung herzustellen. Auch die Änderung der Telefonnummer klappt aufgrund der fehlenden Verbindung nicht. Alle anderen Apps und Internetverbindung etc. funktionieren einwandfrei
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kannst du in den Einstellungen von WhatsApp deinen Chatverlauf bei iCloud sichern? Dann würde ich die App mal löschen und neu-installieren.
 

Kathy 43

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
3
Das funktioniert leider auch nicht. Könnte zwar whatsapp wieder nutzen aber alle chatverläufe waren weg. Habe zwar den chstverlauf gesichert aber ich konnte ihn nicht wieder aufrufen es wurde angezeigt kein Backup vorhanden. Müsste ich nicht eigentlich auch einen Code zugeschickt bekommen um meine neue Nummer mit dem neuen Gerät zu verifizieren?