• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin WhatsApp liefert Optimierungen für iPhone 6 und iPhone 6 Plus nach

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Warten hat ein Ende. Rund zwei Monate nach der Veröffentlichung der neuen iPhones hat WhatsApp nun ein lange erwartetes Update für seine beliebte Messenger-App veröffentlicht. Neben diversen Fehlerbehebungen bringt die neue Version vor allem eine Optimierung für die neuen Bildschirmgrößen: Anstatt die Inhalte wie bisher auf die 4,7- und 5,5-Zoll-Displays der neuen iPhones aufzublasen, wird der zusätzlich vorhandene Bildschirmplatz nun auch tatsächlich verwendet.[prbreak][/prbreak]

Die bereits vor einigen Monaten angepriesene VoIP-Funktion, mit der WhatsApp-Nutzer untereinander auch Telefonate über die Internetverbindung führen können, ist nicht Teil des Updates. WhatsApp-Chef Jan Koum kündigte Ende Oktober an, dass die Funktion auf Anfang 2015 verschoben wurde. Es gebe derzeit noch Probleme bei der technischen Umsetzung, so Koum.

Lange Wartezeiten auf WhatsApp-Updates sind keine Seltenheit. Das Unternehmen ließ sich auch in der Vergangenheit Zeit, seinen Messenger auf neue iPhone-Modelle oder die aktuellste iOS-Version zu optimieren. So erschien das iOS-7-Update von WhatsApp im letzten Jahr erst im Dezember, die Optimierung auf den 4-Zoll-Bildschirm des iPhone 5 erfolgte fast auf den Tag genau vor zwei Jahren.

WhatsApp kann kostenlos aus dem App Store geladen werden, Gebühren entstehen erst nach einem Jahr Nutzung. Die Systemanforderungen des Messengers sind sehr sparsam, WhatsApp läuft in der aktuellen Version auf allen iPhones mit iOS 4.3 oder neuer.

whatsapp-facebook_flickr.jpg
Bild von Jan Persiel (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Die Deaktivierung dieser blauen Häkchen ist aber nicht möglich, oder finde ich es nur nicht?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Sieht top aus. Die Haken sind auch stark. Wer die nicht will soll SMS nutzen.


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 
  • Like
Reaktionen: Johnnyboy

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Neuer WhatsApp-Rekord: diesmal nur 2 Monate für das Update gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: drp

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wollte grad fragen wann die erste Antwort mit "Threema" kommt :D

Finde dumm das man nicht den Banner runterziehen kann um zu antworten.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich fand die alte Version mit der großen Schrift besser, weil angenehmer zu lesen...
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Das ist so was von unwichtig!
Hier in Hong Kong hat das vergleichsweise hohe Wellen geschlagen und die Foren sind voll davon. Viele Firmen dazu übergegangen WhatsApp fur die Firmenkommunikation zu verwenden. Und jetzt haben die Arbeitnehmer keine "ich hab die Email nicht bekommen" Ausreden weil WhatsApp den blauen Haken in den Group chats anzeigt... Aber wer sonst keine Probleme hat...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Endlich! Aber wirklich neu ist ja nix. ist nur an das neue Display Format angepasst. Aber funktioniert bis jetzt echt super. Hoffentlich ist der Stromverbrauch optimiert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die blauen Haken haben generell sehr hohe Wellen geschlagen. Und das ist das erschreckende. Etwas so nichtiges macht so einen Wirbel und wichtige politische oder soziale Themen interessiert keine Sau.

Und am allerwenigsten verstehe ich die Menschen die sich dadurch unter Druck setzen (lassen). Man antwortet wenn man Zeit und oder Lust hat. Egal wann die Nachricht gelesen wurde. Und für wirklich wichtige Termine gibt es eine spezielle Funktion im iPhone und Co. Man kann damit telefonieren!

Und jetzt haben die Arbeitnehmer keine "ich hab die Email nicht bekommen" Ausreden weil WhatsApp den blauen Haken in den Group chats anzeigt

Da stimmt doch generell was nicht. Ich kann doch nicht einfach zu Hause bleiben wenn ich keine Lust habe und sagen ich hab die Nachricht nicht bekommen. Das macht man einmal und danach wird abgemahnt!
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Die blauen Haken haben generell sehr hohe Wellen geschlagen. Und das ist das erschreckende. Etwas so nichtiges macht so einen Wirbel und wichtige politische oder soziale Themen interessiert keine Sau.

IDIOCRACY !

Jeden Tag werden mir diese völlig überzogenen Inhalte des Films erneut visuell nahe gebracht. Und zwar live.....
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Da stimmt doch generell was nicht. Ich kann doch nicht einfach zu Hause bleiben wenn ich keine Lust habe und sagen ich hab die Nachricht nicht bekommen. Das macht man einmal und danach wird abgemahnt!

Das nennt sich "SSL" hier. Steht für 'Scheduled Sick Leave' aka blau machen. Bei einem gesetzlich vorgeschriebenen Urlaub von mindestens sieben (!!!) Tagen pro Jahr kommt das manchmal vor....


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Leider immer noch keine Interaktiven Benachrichtigungen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Leider immer noch keine Interaktiven Benachrichtigungen...
Soweit mir bekannt erlaubt Apple nur für die eigene Nachrichten-App das Antworten direkt aus der Benachrichtigung (falls du das meinst).