• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] WhatsApp im Heim-WLAN langsam

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Hey Leute,

ich habe seit dem Update zu iOS 9 extreme Probleme mit dem versenden von Nachrichten via WhatsApp. Das kuriose ist das alles andere relativ flott in meinem Heim-WLAN geht (Safari, etc.). Das versenden und empfangen aber extrem lange braucht. Ich habe keine Ahnung ob es momentan an der WhatsApp Version liegt, an meinem WLAN oder an iOS9. Ich habe halt, bis auf das iOS9 Update und das WhatsApp-Update, nichts verändert. Muss ich irgendwelche Ports öffnen oder so?

Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt & auch alle Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, ebenso wie neu aufgesetzt. Habe dann zwar aus einem Backup wiederhergestellt aber dennoch.
Ich möchte mir im November eh das 6S kaufen, dennoch möchte ich das nicht einfach so hinnehmen und würde dem Problem gerne auf den Grund gehen. Eventuell ist nämlich doch irgendwas an meinem WLAN und es äußert sich einfach in anderen Apps nicht so stark.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag erstmal,

Daniel
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ich habe das 6S und hier habe ich ebenfalls das Problem, gerade bei Bildern.
 
  • Like
Reaktionen: danieL2k

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hier ebenso, dauert immer ewig bis die Verbindung zu den Whatsapp-Servern hergestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: danieL2k

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Na dann bin ich ja schon mal froh das es nicht nur an mir liegt.
Wir können ja mal bisschen abgleichen: Was für Router benutzt ihr und welchen Anbieter habt ihr?
Vielleicht rührt das Problem ja daher...
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ich tippe mal schwer, dass entweder iOS 9 oder Whatsapp selbst die Antwort auf unser Problem ist. ;)
Der Router und der Anbieter sind nämlich seit einigen Jahren gleich geblieben. (Telekom und Fritzbox 7270)
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Mir fällt zwar das beschriebene Problem des Thread Starters nicht so auf, aber dass beim Aufrufen von WhatsApp der Bildschirm für einen Moment dunkel bleibt. Besonders ist das zu beobachten, wenn WhatsApp komplett geschlossen war (nicht im Hintergrund aktiv).

Daher denke ich, dass diese Fehler mit einem Update von WhatsApp behoben werden, wo es an iOS 9.xx angepasst wird.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Ich tippe mal schwer, dass entweder iOS 9 oder Whatsapp selbst die Antwort auf unser Problem ist. ;)
Der Router und der Anbieter sind nämlich seit einigen Jahren gleich geblieben. (Telekom und Fritzbox 7270)

Bei mir eben auch, ich habe halt auch FritzBox und gehe über 1&1 rein (benutzen ja Telekom-Leitungen)
Aber vielleicht hat sich am iOS9 Update was getan in Bezug auf Kohäsion mit der FritzBox...ich bin leider mehr als Leihe wenn es um die iPhone Software kommt. :D