• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp iCloud Backup startet nicht.

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
Seit Tagen versuche ich ein Backup von whatsapp in der iCloud zu starten. Dieses fängt aber auch nach Tagen des warten nicht an.
Wisst ihr evtl. woran das liegen könnte? Habe die Einstellung schon mal neu aktiviert, gab dennoch keine Besserung.
ImageUploadedByApfeltalk1424328464.419449.jpg ImageUploadedByApfeltalk1424328480.341350.jpg
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Danke dir.
So wie ich das verstanden habe muss ich iCloud Drive aktivieren.
Das habe ich allerdings bewusst noch nicht gemacht, da mein Mac noch mit 10.9 läuft. So wie ich es verstanden habe würde dann die Synchronisation mit dem Mac und iOS Geräten nicht mehr funktionieren.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir klappt es hervorragend. Es hat zwar mal ein bisschen Sand im Getriebe gegeben aber grundsätzlich läuft es klasse.
Ich würde zu 10.10.x raten...
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, allerdings läuft das System bei mir gerade gut. Außerdem habe ich das Gefühl das 10.10 mehr Leistung braucht. Habe einfach Sorge das nachher irgendwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert.

Also iCloud Drive ios8 und Mavericks verstehen sich nicht?
 

Benutzer 176034

Gast
So ist es. iCloud Drive ist erst ab Yosemite überhaupt nur zu haben.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Danke dir.
So wie ich das verstanden habe muss ich iCloud Drive aktivieren.
Das habe ich allerdings bewusst noch nicht gemacht, da mein Mac noch mit 10.9 läuft. So wie ich es verstanden habe würde dann die Synchronisation mit dem Mac und iOS Geräten nicht mehr funktionieren.
Gibt es einen Grund für 10.9?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Eigentlich habe ich es nur da ich Sorge habe das sich in 10.10 wieder kleine aber ärgerliche Fehler eingeschlichen haben, welche im Nachhinein viel Zeit und Nerven kosten.
 

Benutzer 176034

Gast
Kein Pro ohne Contra. Yosemite ist schon in Ordnung. Es gibt genügend User, mich eingeschlossen, die wirklich gut unter 10.10. arbeiten können.
Einfach mal trauen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So wie ich es verstanden habe würde dann die Synchronisation mit dem Mac und iOS Geräten nicht mehr funktionieren.
Was funktioniert unter 10.10.2 mit der Sysnchronisation nicht? imac und MBP sind 2011 er und da habe ich keinerlei probleme. Wweder Wlan noch Sysnchronisation. Kalender sind in der Cloud, die kontakte als Sicherung auch, und der Rest wird lokal synchronisiert.