• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp Chatverlauf von iPhone 4s auf iPhone SE transferieren

Meiereika

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
Liebe Community.

Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen alten WhatsApp Chatverlauf auf mein neues iPhone SE zu portieren.

Wenn ich auf dem iPhone 4 in der App das Feature "Chat-Backup erstellen" nutze, tut sich einfach nichts. Der Prozess bleibt bei 0% stehen und es passiert nichts weiter.

Auf der WhatsApp FAQ Seite steht dazu folgendes:

"Wenn du versuchst ein Backup mit iOS 7 zu erstellen, stelle bitte sicher, dass kein anderes Gerät, das mit deiner Apple-ID verbunden ist, iCloud Drive jemals aktiviert hatte. Falls auf einem deiner anderen Geräte iCloud Drive aktiviert ist, kannst du mit iOS 7 keine Daten hochladen. Auch wenn iCloud Drive in der Vergangenheit eingeschaltet war und ausgeschaltet wurde, kannst du auf deinem iOS 7 Gerät kein Backup erstellen. Du musst auf iOS 8 oder später aktualisieren, um ein Backup erstellen zu können."

Da ich parallel zur Nutzung meines iPhone 4 ebenfalls ein iPad Mini2 in Verbindung mit iCloud nutzte, bin ich natürlich unwissentlich in diese oben beschriebene Bredouille geraten.

Ich habe es außerdem bereits mit diversen Third-Party Tools probiert.
Vergeblich. Denn man muss diese Tools tatsächlich als Vollversion erwerben, um dieses Backup-Feature nutzen zu können.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Vielen Dank schonmal!
Daniel

UPDATE:
Das alte Phone ist ein iPhone 4 (ohne "S")
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du könntest ein komplettes Backup deines iP4 in iTunes erstellen und dein SE mit diesen wieder herstellen.
 

Meiereika

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
Ich habe mein SE bereits soweit konfiguriert, dass ich eigentlich nur noch die Whatsapp Nachrichten brauche.

Muss ich nach Wiederherstellen des Backups nicht von neuem Anfangen?
Was genau passiert, wenn ich das Backup wiederherstelle? Ich benötige ja eigentlich nur die Whatsapp Daten, mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Und die kriegst Du nur, wie vorher beschrieben.
Nun musst Du entscheiden, ob die Daten von WhatsApp Dir wichtig sind oder nicht.
 

Meiereika

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
Hab's nun doch über ein iTunes Backup gelöst. War ja zum Glück noch recht neu das Phone