• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] WhatsApp Chats von Android auf Iphone portieren

meisterderfrage

Golden Delicious
Registriert
18.07.12
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hab schon einige Zeit mit Google verbracht aber leider keine brauchbare Lösung gefunden.
Hab meiner Frau ein 6s geholt.
Jetzt will ich von ihrem Xperia XA die WhatsApp Chatverläufe rüberholen.
WhatsApp selbst hat ja keine Funktion die das macht.

Chatverlauf per mail senden bringt mich auch nicht weiter. Da hab ich den Chat halt im Mail drin, aber nicht im WhatsApp.

Kennt ihr eine App/Programm das dies 100% kann?

Vielen Dank
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hab mich damit auch mal auseinandergesetzt als ich von Android auf iOS umgestiegen bin. Hab ebenfalls sehr viel gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies nicht möglich ist (warum WhatsApp das immer noch nicht gelöst hat ist mir schwammig...). Hab dann auch quasi von 0 angefangen.

Edit: Funktioniert doch mit einem bestimmten Programm
 
Zuletzt bearbeitet:

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
@randomuser20: falsch! WA-Transfer von A zu iOS ist ohne Probleme mittels Softwarelösung möglich. Die Win-Software "Backuptrans" erledigt das ohne Probleme. Sie ist zwar kostenpflichtig, aber wenn man viele für einen persönlich wichtige Chats hat, sollte das einem das auch wert sein.
Habe das selbst erfolgreich durchgeführt.

Ich weiß aber nicht, ob es die Software auch für Mac gibt!
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@randomuser20: falsch! WA-Transfer von A zu iOS ist ohne Probleme mittels Softwarelösung möglich. Die Win-Software "Backuptrans" erledigt das ohne Probleme. Sie ist zwar kostenpflichtig, aber wenn man viele für einen persönlich wichtige Chats hat, sollte das einem das auch wert sein.
Habe das selbst erfolgreich durchgeführt.

Ich weiß aber nicht, ob es die Software auch für Mac gibt!

Hatte auch von so einer ähnlichen Software gelesen und diese auch ausprobiert. Hat bei mir allerdings nicht geklappt. War allerdings auch nicht Backuptrans. Naja, nun ist's zu spät und die Android Chats sind weg.
Danke für den Tip und die Korrektur :)
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Kein Thema Habe selbst lange gesucht. Aber wenn die bessere Hälfte dann endlich auf den Apfel umsteigt und ihre Chats unbedingt behalten möchte, kann man ja mal über sich hinaus wachsen
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20