• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp Chat automatisiert leeren

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen WhatsApp Chat automatisiert zu leeren. Die automatische Löschfunktion von Nachrichten in einem Chat ist dabei keine Alternative.

Ist das irgendwie mit Apple Boardmitteln möglich? Vielleicht per Kurzbefehl und Automation?

Das Szenario soll dabei so aussehen, dass zu einer gewissen Zeit alle Nachrichten im Chat gelöscht werden. Das ist ja händisch über die WhatsApp App möglich.

Dieses Prozedere möchte ich umgehen und einen Chat morgens und Abends automatisiert leeren lassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Ich befürchte, dass das schlichtweg nicht möglich ist. Ein Kurzbefehl bzw. eine Automation ist für so eine Funktion nicht verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Denke nicht, dass Apple hier etwas bietet. Es müsste ja auch der Status Gelesen mit abgefragt werden. Stell mal eine Anfrage an WhatsApp, vielleicht haben die eine Idee.