• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] WhatsApp Backup nicht wiederherstellbar

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe wie auch immer WhatsApp neu installieren müssen und wollte eigentlich mein Backup wieder einspielen. Leider zeigt es mir in WhatsApp an dass es kein Backup geben soll. Wenn ich aber in meinem iPhone Backup schaue finde ich eine WhatsApp Sicherung mit 2,91 GB. Wie bekomme ich diese wiederhergestellt ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Dann hast du evtl. nur das iCloud Backup von WA aktiv gehabt und nicht das WA-eigene Backup.

Dann wäre ein Wiederherstellen aus dem iCloud Backup wohl das Mittel der Wahl, um die Daten wiederherzustellen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ich hatte den Haken in der WhatsApp zwar gesetzt aber irgendwie findet er da nichts mehr. Wie bekomme ich das iCloud Backup an den Start ? Iphone wiederherstellen ?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Woher sehe ich bei welchem Backup die Daten vorhanden sind ? E sind ja sicher mehrere "Versionen" an Backup auf iCloud