• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp - Avatar-Erstellung hängt bei den Farben

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich habe das Problem, dass ich bei der Erstellung eines Avatars in WhatsApp keine Farben auswählen kann. Farben werden nicht angezeigt und die Erstellung hängt sich auf.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Jürgen
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich habe es jetzt mal getestet, bei mir funktioniert es. 14pro Modell mit aktuellem iOS. Anfangs hat es ein paar Sekunden gehangen, so als ob es die Vorlagen erst aus dem Netz laden muss. Könnte es sein dass du keinen Empfang hast, mobile Daten etc?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Das mit dem Netzt kann eigentlich nicht sein. Habe immer recht guten Empfang. Sowohl WLAN zu Hause als auch LTE unterwegs. Habe gestern auch WhatsApp noch mal neu installiert. Aber das Ergebnis ist das gleiche.

Aber vielen Dank schon mal, dass du reagiert hast. Viele Grüße
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Wenn du es schon neu installiert hast, und es trotzdem nicht geht, gibt es vielleicht irgend eine Einstellung die das ganze sabotiert

Hast du Zugriff auf die Kamera erlaubt? Es soll ja später möglich sein Avatare auf Basis deines Bildes zu erstellen, vielleicht ist da eine Berechtigung schon irgendwo verwurzelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Einfach ma das iPhone neu starten? iOS ist aktuell? Die App auch?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
iOS ist aktuell. WhatsApp habe ich auch nwu installiert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Ich habe es auch mal getestet und es hängt an der gleiche Stelle.

Farbe der Kopfbedeckung:

IMG_1723.PNG
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Genau das meine ich!!! Vielleicht schaffen wir es doch noch irgendwie. Ansonsten ist es nicht zu gebrauchen.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Sollte es nur bei ganz wenigen nicht funktionieren. Verstehen muss ich das echt nicht.
 

HH1TZ

Erdapfel
Registriert
14.12.23
Beiträge
2
Ich kann mich nur anschließen…
Gleiches Problem beim Ändern eines Avatars bezüglich der Farben…
WhatsApp Support liefert keine Lösung!!!
Wer hat den Fall geknackt???
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Geknackt nicht, aber im Moment funktioniert es mal wieder. Keine Ahnung warum.
 

HH1TZ

Erdapfel
Registriert
14.12.23
Beiträge
2
🤣🤣auch hier kann ich mich nur anschließen!
Ohne mein Zutun klappt es wundersamer Weise jetzt mit den Anpassungen des Avatars! Magical!!!
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Immer noch nicht sauber. Bei der Kleidung kann ich keine Farben wählen. Der Farbring fehlt ganz einfach.