• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp auf Handy übertragen mit anderer Apple id

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, ich möchte gerne einen WhatsApp Chatverlauf auf ein neues Handy übertragen. Eigentlich geht das ja mittels ICloud. Da die Apple ID aber geändert werden soll geht das nicht. Die SIM Karte bleibt die gleiche. Gibt es da eine Lösung?
Herzlichen Dank für eure Lösungsansätze
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
iPhone mit alter ID anmelden, WhatsApp Backup zurückspielen, alte ID abmelden, neue ID anmelden.

Wäre meine Herangehensweise.anders kommst du nicht an das in der iCloud gespeicherte WA Backup ran.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ist es möglich die ID zu ändern oder bleibt die alte im Hintergrund und macht Probleme bei zukünftigen Änderungen im System ?
Also Backup in ITunes und daraus auf das neue. Mit alter id und danach wechseln möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Da ich dein Szenario so noch nicht hatte, kann ich dir keine genaue Antwort dazu geben.

Versuch macht klug.
Im schlimmsten Fall das Gerät einfach nochmal zurücksetzen.