• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp 3rd Party App: iPhone ständig zu Hause lassen?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi,

Ich vermisse - bestimmt wie viele - WhatsApp auf der Apple Watch. Da ich nun aber kurz davor bin, mir eine zu kaufen, frage ich mich, wie gut die Fremdanbieter-Apps sind.

Ganz konkret, ich würde gerne die App ChatApp+ nutzen.

B52522B2-1F15-47D0-B421-B42D1715EF86.jpeg

Man muss diese Apps ja - analog zur WebApp-Nutzung - über den QR-Code „mit dem Handy verbinden“/identifizieren.

Aber kann man ab da dann das Handy theoretisch ausmachen? Und man kriegt über die LTE Verbindung der Apple Watch Nachrichten gepusht? Oder müsste man auch diese Kopplung jeden Tag wiederholen?

Vielen Dank euch!
Bernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Nimm doch die App:


Ist ein deutscher Entwickler, dementsprechend Support auf deutsch, der Entwickler antwortet zügig, zumindest ist das meine Erfahrung die App tut was sie soll.

Aber kann man ab da dann das Handy theoretisch ausmachen? Und man kriegt über die LTE Verbindung der Apple Watch Nachrichten gepusht?
Diese Apps pushen keine WhatsApp Nachrichten. Sie sind quasi nur WhatsApp-Web Clients. Du kannst auch ohne iPhone auf deine Chats zugreifen, soweit ich weiß, müsste dein iPhone zumindest aber an sein und Nachrichten empfangen können.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Das heißt, ich kann das Handy zuhause liegen lassen? Könnte dann aber jederzeit auf die Nachrichten per LTE der Apple Watch von unterwegs zugreifen?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Das heißt, ich kann das Handy zuhause liegen lassen? Könnte dann aber jederzeit auf die Nachrichten per LTE der Apple Watch von unterwegs zugreifen?

Das iPhone auf dem WhatsApp installiert ist muss eben eine Verbindung (Mobil oder WLAN) zum Internet haben. Ansonsten dürfte dein Vorhaben eigentlich kein Problem darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: iFall und orcymmot