• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whats App gehackt?

definitely

Erdapfel
Registriert
14.05.15
Beiträge
2
Hallo
Ich habe folgende Problem

Ich habe heute in whats App von meiner eigenen Nummer aus eine chatnachricht bekommen, in der ein Foto geschickt wurde, was eine Freundin eine Stunde vorher in einen anderen gruppenchat schickte ...
Also quasi eine Nachricht von mir an mich mit einem Foto was ich aber nie versendet habe und was auch nicht nur an mich gerichtet war sondern an eine Gruppe ...

Wenn ich in diesen chat schreibe erhalte ich das gleiche als "Antwort" zurück... Klar , weil ich Sender und Empfänger gleichzeitig bin...

Aber woher kommt das Foto aus dem nichts?

Ich war weder in einem öffentlichen Hotspot , noch im wlan zu der Zeit (im Gegenteil , ich hatte kaum Empfang mit 3G) und es kennt auch niemand meine IMEI...

Whats App habe ich jetzt gelöscht aber es lässt mir keine Ruhe
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum fragst du das nicht Herrn Zuckerberg?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was hat WA mit der imei zutun? Vllt. hat sich gestern einen Spaß erlaubt an Vatertag;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn ich in diesen chat schreibe erhalte ich das gleiche als "Antwort" zurück... Klar , weil ich Sender und Empfänger gleichzeitig bin...

Sicher, dass dies nicht einfach nur ein BUG ist und durch sauberes neuinstallierten und einrichten des WA Accounts behoben wäre?!

Ansonsten halte ich die Theorie eines Hack´s für unwahrscheinlich, dafür bräuchte jemand Zugang zu deinem WhatsApp Daten via Hotspot was du ja selbst ausgeschlossen hattest als Möglichkeit.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du weißt aber schon das man sich bei WA durchaus auch selbst schreiben kann? Vielleicht war der Alkoholpegel gestern einfach ein wenig zu hoch?

Werden Fotos die empfangen wurde nicht auf dem Handy gespeichert? ....oder die Weiterleitungsfubktion wurde genutzt. Am Ende muss du oder eine weitere Person an deinem iPhone gewesen sein. Extern kannst du ausschließen und wenn dann wäre eher was am Server von WA gehackt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Warst du gerade am iPhone als die Nachricht mit dem Bild reinkam oder ist dir das erst danach aufgefallen?
 

definitely

Erdapfel
Registriert
14.05.15
Beiträge
2
Hallo an alle
Also erstmal war mein Alkoholpegel sicher nicht zu hoch außer Mineralwasser würde das neuerdings auch beeinflussen, dann lass es mich wissen ... ;)

Ich war vorher am Handy auch in Whats app, hatte es dann in der Hosentasche und als ich es kurze Zeit später rausholte war unter anderem diese Nachricht drauf...

Die Fotos werden auf dem Handy gespeichert , ich kann sie aber nicht "weiterleiten" sondern muss in den Chat dann auf Bild senden-hochladen-senden bestätigen oder so ähnlich ... Und dafür hätte ich ja auch vorher erst noch den Chat neu erstellen müssen... Also da hätte schon viel "aus versehen " in meiner Tasche passieren müssen ...
Ich werde es mal neu laden und sehen wie das weiter geht...
Da ich wie gesagt anderes wie Hotspot etc definitiv ausschließen kann

Lieben Dank an euch