• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Watch] Wetter Apps

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da das Thema komplexer ist als manchmal angenommen, hier der Thread zu Wetter Apps, Komplikationen und Co.

Einiges wurde bereits im "Zeigt Eure Watchfaces" Thread ab hier besprochen.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich häng mich dann hier gleich mal ran - hab mir jetzt angeregt durch die Diskussion im Watchfaces-Thread auch Carrot zugelegt und habe die Komplikation auf die Watch gelegt, allerdings zeigt diese mir nichts an, weil die App sich auf der Watch immer über einen Location Error beschwert. Sie hat aber sämtliche Erlaubnis von mir bekommen, wo liegt das Problem? Hab eine normale Series 4 ohne Cellular.

Edit: Ok, erledigt. Problem gelöst - aus irgendwelchen Gründen hatte es die Erlaubnis der Standortverwendung am iPhone nicht gefressen, nochmal gegeben und nun klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zur Carrot Weather Infograph Modular Komplikation:

Die Punkte oder Kreise repräsentieren die Vorhersage für die jeweilige Stunde:

Gelb: sonnig
halb gelb/weiß: sonnig mit Bewölkung
blau: Niederschlag
lila: Mond

Man kann die Komplikation aber auch auf eine 5h-Vorhersage einstellen, dann bekommt man klassische Symbole in Form von Sonne, Wölkchen, Tröpfchen etc. angezeigt:

IMG_3331.JPG
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Danke Dir für die Infos :)

Die 5h-Vorhersage ist mir irgendwie sympathischer als diese Kreise.

Ich muss schon sagen: Hut ab und Respekt für die Entwickler von Carrot Weather, was hier möglich ist zum selber konfigurieren vor allem auch der Komplikationen der Apple Watch ist schon bemerkenswert.

Die App ist jeden Cent wert, ich teste allerdings gerade welches Abo am besten ist und habe noch nicht ganz begriffen was wo genau mit drin ist.
Momentan habe ich zum Test 1 Monat Ultrapremium für 2,49 EUR, würde im Jahr 12,49 EUR kosten.
Dann gibt es aber auch Premium für 0,99/ Monat bzw. 4,99 im Jahr welches Du glaube ich hast?! Funktioniert bei Dir da die Hintergrundaktualisierung mit Weather Channel sowie die zusätzlichen Wetterkartenfunktionen auf dem iPhone (welche auch immer das sind)?
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Wesentlich interessanter ist ggf. die Genauigkeit der Vorhersagen bezogen auf die jew. Region.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Stimmt, das wichtigste einer Wetter App natürlich, das teste ich gerade im Vergleich mit Weather Pro.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hier mal ein aktueller Vergleich der beiden:

4423dc5917bc82a29aa5bb12a8a6d09f.jpg
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Also WeatherPro gefällt mir deutlich besser. Sei es die Aufbereitung der Informationen oder die optische Gestaltung insgesamt. Das Widget von Carrot Weather lässt sich ja noch auf hell umstellen.

Was ich bei einer ersten kurzen Durchsicht von Carrot Weather noch nicht herausgefunden habe ist, wofür die beiden verschiedenen Abos gut sind.


Gruß
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@kelevra
da Du ja das Premium Abo (nicht Ultra) hast: kannst Du mal bitte überprüfen ob Deine Watch Komplikation mit dem von Dir als bestem Provider der Wetterquelle genannten Weather Channel automatisch im Hintergrund aktualisiert?

Das dürfte nämlich nur mit Ultra Premium funktionieren...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, dafür ist Ultrapremium notwendig. Derzeit nutze ich auch in der Tat wieder Dark Sky als Datenquelle. Ich werde die Tage aber auch mal die Ultrapremium klicken und die Datenquellen vergleichen, vor Allem was die Genauigkeit der Vorhersage angeht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was hat dich dazu bewogen die Wetterquelle zu wechseln, warst du nicht mehr zufrieden oder wegen des Aufpreises zu Ultra?
Hast Du wohl ein noch teureres Monatsabo da Du einfach so wechseln kannst/ willst?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich nutze wetter online. Schaue da meistens auf den Radar, Vorhersagen allgemein finde ich für in ein paar Tagen immer wieder witzig. Daher schaue ich immer was heute und morgen passiert, auf den Rest gebe ich nichts mehr, das ändert sich quasi stündlich.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich wechselte die Datenquelle immer wieder mal um zu schauen, wie gut die Vorhersage ist. Mich interessiert auch nur die tagesaktuelle Vorhersage. Habe jetzt auch mal auf das Ultrapremium gewechselt und Weather Online als Quelle laufen und werde die Prognosen die nächsten Tage beobachten. Bietet sich aktuell mit dem wechselhaften Wetter ganz gut an.

Die Vorhersagen mehrere Tage im Voraus sind ja eher nur so statistische Aussagen über die Vergangenheit und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die nehme ich auch nicht besonders ernst.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Weather Online? Die Quelle gibt es doch gar nicht bei Carrot Weather?!