• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Wetter App mit dern "genauesten" Daten

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
moinmoin,

also ich suche eine ordentliche Wetter App.
Das einzige was mir wichtig ist ist das die Daten so genau wie möglich sind.
(soweit das beim wetter halt möglich ist ;)) )
hat jemand einen guten tip für mich?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Was stimmt mit der Standard Wetter App nicht?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Nachtrag: ganz schön und dennoch einfach finde ich Quick Weather. Kann nicht beurteilen, wie "genau" da die Daten sind, denn unser Wetter lässt sich nur bedingt Vorhersagen.

Finde es bei der App jedoch ganz praktisch, dass sie automatisch das Wetter für deinen aktuellen Standort vorhersagt. Dazu noch ein paar Extras wie Windgeschwindigkeit, Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten etc., und das alles optisch ganz hübsch aufbereitet.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jede Wetter App ist nur so genau, wie der Wetterdienst der dahinter steckt und die Daten bereit hält. Das "Problem" dabei ist, dass die Wettervorhersage - so habe ich das zumindest die letzten Wochen hier im Süden erlebt - für die Katz ist. Am Mittwoch war hier noch für das Wochenende Einzug von Polarluft angesagt bei Regen & 13-16 Grad. Gestern am Freitag hat man es dann auf 24-25 Grad am Wochenende geändert.... das haben wir heute fast auch...

So geht das aber schon seit Wochen...

---
Oder meinst Du keine Vorhersage App - sondern mit den aktuellen Wetterdaten - von heute / jetzt...?
 

CC-Snaky

Erdapfel
Registriert
01.02.12
Beiträge
3
Moin,

Schau dir mal die App. Agrarwetter an. Gratis und recht gut.

LG
Snaky
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich bin mit Weather Pro sehr zufrieden. Ist meine persönliche Empfehlung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weather Pro ist mein Favorit. Die Vorhersagen sind ziemlich gut (aber natürlich nicht 100% richtig).
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Obwohl ich mehrere "Wetter-Apps" installiert habe, nutze ich (als Zweiradfahrer) nur noch Weather Pro, da bei allen Unwägbarkeiten einer Vorhersage diese noch die zuverlässigsten Daten liefert.

Parallel dazu empfehle ich einen regelmäßigen Blick aus dem Fenster, etwas Lebenserfahrung vorausgesetzt.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Von mir auch eine klare Empfehlung für Weather Pro, habe ich sofort auf mein neues iPhone übertragen, weil die Vorhersagen von Yahoo totaler Schrott sind.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Weather Pro! Das zusätzliche Abo braucht sicherlich nicht jeder, aber ist ja auch optional.

Ansonsten kann ich noch "Regen?" App empfehlen. Zeigt ziemlich genau die Regenwahrscheinlichkeit der nächsten 2-6h am aktuellen Standort an. Alle Voraussagen die Tage und Wochen "abdecken" sind ja eh im Bereich der Glaskugel. Vor Outdoor Aktivitäten schaue ich da immer schnell rauf. Und das kommt schon ziemlich genau hin...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
danke - hab jetzt mal weather pro genommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weather Pro! Das zusätzliche Abo braucht sicherlich nicht jeder, aber ist ja auch optional.
Genau. Ich habe als Flieger das Abo genommen, da da recht gute Zusatzinfos gegeben werden (insb. Regenradar, Niederschlagsarten, stündliche Vorhersagen). Der normalsterbliche Mensch ist mit den Grundfunktionen aber schon mehr als bedient.