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Problem ist halt, dass es ein Teufels Kreislauf ist. Die Webseiten schalten Werbung um sich zu finanzieren, was ja noch legitim ist. Ein paar Stört es und sie schalten Blocker an, darauf hin wird irgendwann mehr Werbung geschaltet und so stört es dann mehr User auf einmal und schalten auch Blocker an. Irgendwann ist die Seite nur noch mit Werbung zu und fast alle nutzen Blocker da es ohne Unerträglich ist.
Ist es ja auch nicht, diverse Seiten haben nun ja auch entsprechend schon Scripte die es merken wenn jemand mit einen Adblocker da ist und zeigen einen nichts mehr an. Oder die kompletten Artikel sind generell hinter einer Paywall, so dass nicht zahlende dann nur einen kleinen Teil davon lesen können.Dann ist das Geschäftsmodell schlicht nicht tragfähig.
So würdest du es machen, aber die Anbieter nicht. Ein sehr gute Beispiel ist hier wohl der ÖPNV, die Preise steigen so das es weniger Zahlende Kunden gibt und was mache Sie? Sie erhöhen wieder die Preise und machen sich keine Gedanken warum es überhaupt weniger Zahlende Kunden gibt. Und wenn Sie sich mal Gedanken machen, wird es ruckzuck auf Schwarzfahrer geschoben... Als wäre der Großteil Ihrer Kunden Schwarzfahrer... Es wird garnicht in Betracht gezogen, dass Ihre Kunden den ÖPNV nicht mehr nutzen (weil es vielleicht garnicht mehr geht, da der Fahrplan geändert wurde) und dafür selber mit den Auto nun fahren oder Fahrgemeinschaften haben.Wenn das Produkt den Nutzern nichts wert ist und sie bei einer Preiserhöhung oder -einführung das Produkt wechseln, würde ich mir als Anbieter Gedanken zu dem Produkt machen und nicht meine Nutzer weiter drangsalieren.
Und der Vergleich mit den Arbeitnehmerrecht ist besser? Es gibt Gesetzte an die muss sich ein Arbeitgeber halten, somit gibt es hier auch keinen wirklichen freien Wettbewerb.ÖPNV ist ein ganz schlechter Vergleich, da es sich regelmäßig nicht um freie Wettbewerber am Markt handelt. Zudem gibt es im ÖPNV grundlegende öffentliche und politische Interessen zum Betrieb.
Und der Vergleich mit den Arbeitnehmerrecht ist besser? Es gibt Gesetzte an die muss sich ein Arbeitgeber halten, somit gibt es hier auch keinen wirklichen freien Wettbewerb.
Dazu sollte es nur schnell und einfach aufzeigen, dass diverse Systeme Falsch sind. So wie das System der Preisgestaltung beim ÖPNV falsch ist und kein Erfolg verspricht, so ist es das gleiche mit der Werftindustrie im Netz. Merkt Mann/Frau auch super bei YouTube, da betten die YouTuber die Werbung nun direkt in Ihre Videos ein, so dass kein Blocker der Welt das umgehen kann. Da es einfach in die Werbung mit 60 Sekunden einfach direkt in das 10 Minuten Video mitreingescnitten ist.
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