• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbespot: Microsoft greift das Multitasking von iOS an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Microsoft hat einen neuen Werbespot für Windows 8-Tablets veröffentlicht, in dem wieder mal das iPad als Maßstab und Vergleich herhalten muss. Anders als die letzten Spots, in denen Microsoft sich mit Apple verglichen hat, beschränkt man sich diesmal nicht nur auf technische Fakten, sondern es wird eine mehr oder weniger reale Situation am Baseball-Spielfeld dargestellt. Das iPad zieht hier den kürzeren, da das Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Apps zu zeitaufwendig sei. Das Windows-Tablet kann hingegen durch die Snap View-Funktion zwei Apps gleichzeitig darstellen und das Videotelefonat über Skype wird dadurch nicht unterbrochen.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;oG0yZLEPN_Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oG0yZLEPN_Y[/video]​

windows8_spot.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auf jeden Fall zumindest etwas einfallsreicher als die letzten paar Spots. ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und nach 28 Sekunden hat er sein Win8-Tab wieder ausmachen müssen, weil ihm der Akku ausgegangen ist?

Nee, Spaß beiseite. Hier wird wenigstens eine reale Situation dargestellt. Und - steinigt mich - ich würde mir tatsächlich die Möglichkeit wünschen, den iPad-Screen zu splitten.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Eine der Windows-Funktionen, die ich wirklich gerne am iPad hätte. Der Spot gefällt mir!

Zufällig konnteich sehr günstig in Surface bestellen, deshalb habe ich demnächst auch eines. Ich bin gespannt, wie es sich im Vergleich zum iPad macht!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hehe gefällt mir auch gut der Werbespot.

Auch ich würde mir eine Möglichkeit wünschen einen Splittscreen zu verwenden. Ich hatte tatsächlich schon mal ähnliche Situationen.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Lustig .. sympathisch gemacht :)
 

Remixstyler

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Cooler Werbespot aber da fällt mir ehrlich gesagt was ein...zwar habe ich mir nie ein iPad geholt weil ich es immer als großes iPhone mit zu wenig Funktionen gesehen habe jedoch auf was echt super geiles gestoßen bin und zwar nennt sich die schicke Funktion:

Quasar: http://www.youtube.com/watch?v=oaTWRURhyQU

Apple hat bereits einiges über Cydia ins System eingebunden aber solch eine Funktion auf dem iPad wäre der hammer :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Remixstyler: Habe mir dieses Quasar mal vor einiger Zeit geladen. Die Bedienung war leider absolut grottig. Keine Ahnung, ob sich seitdem was daran geändert hat.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ein echtes Multitasking habe ich auf dem iPad auch schon ab und zu vermisst. Bleibt abzuwarten wie das mit iOS 7 wird, der Bereich wird ja dann komplett neu.

Auf dem iPhone finde ich die Lösung stand heute aber sehr sinnvoll.
 

Remixstyler

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
@ Martin Wendel wie gesagt habe es nur gesehen aber nie getestet da ich kein iPad habe...jedoch kann man sehen was alles mit iOS möglich ist wenn das jetzt Apple in die Hand nehmen würde und es verbessert wäre es top :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ein echtes Multitasking habe ich auf dem iPad auch schon ab und zu vermisst. Bleibt abzuwarten wie das mit iOS 7 wird, der Bereich wird ja dann komplett neu.

Auf dem iPhone finde ich die Lösung stand heute aber sehr sinnvoll.

So sehe ich das auch. Ich mag mein iPad immer noch und bereue den Kauf keineswegs. Aber da der Anwendungsbereich gegenüber dem des iPhones doch ein Anderer ist, sollte Apple langsam anfangen, mehr aus dem iPad zu machen, als es momentan ist (ein größeres "i" ohne Phone).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die Funktion vermisse ich auch irgendwie. Soll ja unter Ubuntu touch auch funktionieren. Also mal abwarten, aber in iOS habe ich das Gefühl das man auf solche Funktionen noch lange warten kanno_O

Aber nach rund 10 Fehlschlägen hat es Microsoft doch mal geschafft einen wirklichen Vergleich zwischen beiden Produkten darzustellen, bei dem es nicht nur um Bashing geht bzw. um scheinbare "Vorteile" - Chapeau! :D
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Super Funktion beim Windows Pad... ...dagegen wirkt IOS in der Funktion altbacken...
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ich hab ein iPad 3 und ein Surface Pro und finde die Vergleiche generell komisch, beide Geräte decken eigentlich verschiedene Zielgruppen ab. Ich benutze beide Geräte in sehr unterschiedlichem Kontext.

Die Multitaskingfunktion ist aber praktisch. Hab ich im iPad-Mailclient schon oft vermisst, wenn man eine Mail schreibt für die man in andere Mails oder ein PDF schauen muss.
V.a. entstehen mit der Art, wie Win8 multitasked, auch interessante neue Konzepte. Z.B. kann man einen RSS-Reader in der Sidebar-Ansicht öffnen und einen Browser in der großen. Der RSS-Reader öffnet dann seine Einträge direkt im Browser daneben. Finde ich besser als die iOS-Varianten.

Kann Apple eigentlich auch mal klauen, wo sie das Design von Windows 8 schon übernehmen. :)
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
- also so sehr ich apple ja liebe, aber technisch gesehen wird das ipad immer mehr zu einem modernen Bilderbuch, womit, weil so einfach, sogar Pensionisten gemeinsam Photos von den Enkerln schauen können,.. Bildschirm teilen und zwei oder drei Programme nebeneinander laufen lassen wäre vielleicht für die in die Jahre gekommenen Apple-Jünger zu kompliziert?
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
So ein direkter Vergleich in einem Werbespot finde ich schon etwas grenzwertig, jedoch ist es wenigstens etwas niveauvoller als die letzten Spots.
Aber im Großen und Ganzen finde ich Windows 8 auf Tablets ziemlich genial, da braucht sich Microsoft nicht zu verstecken. Der Werbespot ansich, den find ich ganz witzig ^^
Wenn ich die Wahl zwischen nem iPad und nem Windowstablet hätte, würde meine Wahl wohl auf das Windowstablet fallen. Versteht mich aber nicht falsch, was Computer und Smartphones angeht hat Apple die Nase ganz weit vorne, nur was Tablets angeht finde ich, hinken sie etwas hinterher.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Gegen diesen Spot kann ich leider auch nicht meckern. Finde ihn ausnahmsweise mal gut ;)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Jups, Spot gut, Funktion gut !! Ob man die oft benötigt ist ne andere sache.. Aber hier hat MS was schön inovatives gezaubert !

Tut Apple auch gut.. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt uns ggf. auch wieder neue tolle Sachen und nicht nur schneller dünner länger... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bildschirm teilen und zwei oder drei Programme nebeneinander laufen lassen wäre vielleicht für die in die Jahre gekommenen Apple-Jünger zu kompliziert?
Und für 90% der Menschen ist es zu kompliziert zu verstehen, dass im Mobilbereich sämtliche für das Computing benötigte Ressourcen vor allem eines sind: Knapp.

Daher ist die Art, wie Apple Multitasking implementiert hat, ziemlich genial. Auch das Konzept, Push-Funktionen für alle Apps über einen zentralen Daemon abzuwickeln ist sehr schlau.
Ich sage auch schon voraus, dass Apple bald Widgets für die Mitteilungszentrale zulassen wird und diese ebenfalls unter der Haube sehr schlank implementiert werden.