• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer nutzt Napster?

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin!

Es gibt ja nun dieses neue Bezahl-Napster. Das Angebot mit der 10€ Flatrate finde ich sehr atraktiv. (www.napster.de) Meine Frage an euch: Nutzt ihr dieses Angebot, seid ihr zufrieden? Und kann man die Lieder nur mit der Napster-Software anhören? Wie schnell kann man da so ein Album runterladen?

Ich danke euch.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hatte mich mal für das Probeabo von einer Woche angemeldet. Konnte mich nicht wirklich überzeugen. Extrem fies fand ich, dass viele Lieder nicht mit der Flatrate gehen und man sie kaufen muss.
Ich bleib bei iTunes!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Napster ist der größtee *ppppiiiiieeeeppp* den es gibt!
Das Format ist wma... Iiiiih.... Die Sondqualität ist im Vergleich zur Datei Größe bescheiden, die Musik geht nicht auf den iPod und wmas haben das be*ppppiiieeeppp*ste DRM das es gibt. Nein Danke!
Ich bleib beim ITMS...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Napster ist nix für mich. Selbst wenn es auf dem iPod laufen würde.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Napster ist überhaupt nicht meins. 1. funktioniert geht es nicht unter Mac und 2. ich kauf lieber im ITMS oder die CD.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Witti. Genau. Dann gehört einem wenigstens die Musik. Und das DRM von Apple ist wenigstens noch Human. Einmal gebrannt, hat man seine CD die auch auf anderen Playern läuft.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Soweit ich weiss kann die Songs nicht mehr hören wenn die Flatrate abgelaufen ist. Das wäre das super Manko schlechthin. Nä, entweder Amazon oder iTMS
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bleibe beim Original und die Klangqualität der Songs wird ja auch noch demnächst verbessert. o_O ;)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
lieber Orginal Mp3s von seinen Orginal cds gerippt ich zahl doch nich für lieder wenn ich die dann gut find will ich seh ja dann eh auf cd haben und nochmal kaufn....
früher napster fand ich geil als es kostenlos war hat man sich die lieder anhörn können wenns gut warn hat man sich die Orginal Cd gekauft wenns schlecht halt gelöscht oder in nen Ordner getan wo man se eh nie wieder angehört hat....
 

Andy001

Gast
ich kauf lieber CDs da hat man was in der hand und so kann man auch sein musik archiv zur schau stellen :p . auserdem soll die auswahl bei napster nciht so dolle sein ...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Alfisto schrieb:
Soweit ich weiss kann die Songs nicht mehr hören wenn die Flatrate abgelaufen ist. Das wäre das super Manko schlechthin. Nä, entweder Amazon oder iTMS


echt? also ich hab das nur mal so gehört, war mir aber nich sicher ob es stimmt...

dann verfallen alle lizenzen nachdem man sich abmeldet? was für eine verarschung!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Head schrieb:
dann verfallen alle lizenzen nachdem man sich abmeldet? was für eine verarschung!

Ja meinst du denn, dass man für 10€im Monat Mucke ohne Ende ziehen kann und die dann dauerhaft besitzt?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Genau das ist auch mir ein Dorn im Auge. Wenn ich bspw. 2 Jahre lang die 10 Euro zahle und dann das Abo kündige, hab ich nix davon.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Fullspeedahead schrieb:
doch du bist um 240 euro erleichtert ;)

stimmt. Vielleicht bringt das Angebot jemandem, der nur Sommerhits hört die im Jahr danach eh wieder out sind. Aber ich will meine Musik besitzen. Es gibt einfach schon sehr alte und gute Stücke, die ich heute immer noch gut finde!
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
??? hier versteht jemand nicht das konzept hinter Napster...

Napster hat >1,5 Mio songs im angebot die man ALLE für eine monatsgebühr von €9,95/monatl. entweder online hören kann, oder sich per download auf die platte holt und offline hören kann. die kann ich auch streamen und auf diese weise mittels anderer geräte im ganzen haus hören.

das die lizenzen nach ablauf der 30 tage autom. erlöschen wenn ich kein Napster kunde mehr bin dürfte selbstverständlich sein, schließlich MIETET ein Napster kunde die musik für €9,95/monat.

wer statt MIETEN lieber KAUFEN will greift entweder zu Napster Lite oder ITMS, oder den anderen anbietern.

und wer "legal" seine gemietete musik behalten will greift zu Tunebite oder SoundTaxi

dank parallels funktioniert Napster auch "unter" max os x... was erstaunlich gut funktioniert.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Kwoth schrieb:
Ja meinst du denn, dass man für 10€im Monat Mucke ohne Ende ziehen kann und die dann dauerhaft besitzt?


hehe, nein, aber dann is das doch bauernfang. wer geht denn auf so ein angebot ein? schließen die dann verträge auf lebenszeit ab? wieviele idioten (sorry, aber ich find das echt hohl) haben sich da schon angemeldet?

da saugt man sich mucke und dann isse nichmal die eigene...sauerei,...ich wette napster weist mit keinem wort darauf hin (ausser klein in den agb´s) und viele leute fallen drauf rein....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Head schrieb:
da saugt man sich mucke und dann isse nichmal die eigene...sauerei,...ich wette napster weist mit keinem wort darauf hin (ausser klein in den agb´s) und viele leute fallen drauf rein....
Vielleicht zurecht. :p

Bei dem Preis-Musik-Verhaeltnis ist es doch voellig klar, dass es sich um ein Nutzungsrechtsabonnement handeln muss.

Ich sehe das so: Wer gerne in die Videothek geht, um Filme auszuleihen, fuer den ist Napster vielleicht auch was. Ich fuer meinen Teil kaufe lieber DVDs. Ich besitze naemlich lieber Dinge, als sie auszuleihen. Ausserdem mag Napster unsere iPods nicht.