• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kommt mit dem Zelt zum ATUT in Berlin?

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Das ATUT in Berlin findet zwar erst vom 15. - 17.08. statt, aber da ich an der Organisation dort auch maßgeblich beteiligt bin und zumindest eine ungefähre Anzahl Zelte wissen muss, wenn ich über Pfingsten dahin fahre, möchte ich euch bitten, hier einzutragen, wer im Zelt übernachtet.

Für Hotel- oder Pensions-übernachter werde ich nahegelegene Möglichkeiten suchen und im Thread ATUT veröffentlichen - hier also nur die eintragen, die zelten wollen.

Und noch eine Bitte an die Berliner unter euch: Ich bin vom 07. - 09.06. in Berlin Kohlhasenbrück auf dem Zeltplatz. Ich würde mich über Unterstützung vor Ort freuen, !!!Es ist nicht viel Aufwand!!! Kontakt über PN
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Ich würde das Angebot mit dem Zeltplatz gerne annehmen. Bringe mein eigenes Zelt mit.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich bestelle nur die Anzahl der benötigten Plätze, Zelt mitbringen sollte schon jeder selbst.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Da sich der Zeltplatz ändern muss - ich habe erfahren, dass der geschlossen wurde - schlage ich diese Zeltplatz/Hotel-Kombination vor.

Ich werde mir am 21.06. vor Ort ein Bild machen und würde in diesem Zug auch die einzuplanenden Hotelgäste gern voranmelden.

Bitte, tragt euch jetzt auch für Hotel hier ein.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Soll man sich auch Eintragen wenn man kein Zelt & Pension brauch ? Und wenn ja wo? Danke & Gruss
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hier sammeln wir erst mal nur die, die wir vorplanen müssen, also alle, die im Zelt oder Hotel übernachten wollen. Alle, die dann zwar teilnehmen aber privat unterkommen, brauchen sich nur kurzfristig vorher melden, damit wir den Grillbedarf einschätzen können.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es tut mir leid aber ich bin leider auf einer Hochzeit an dem Wochenende und kann nicht teilnehmen =(
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Besteht Überhaupt Interesse an diesem Treffen? es haben immerhin 14 Leute in Berlin ein ATUT haben wollen.

So jedenfalls wird das Nichts!!! Wenn wir da mit 2 Zelten stehen, können wir schlecht am Abend eine Grillfete da veranstalten.

Selbst wenn dann am Abend noch einige aus der Umgebung kommen, wie will man da ein Treffen organisieren. Selbst den Redakteuren wird es zu wenig Reaktion - ich trau mich ja schon gar nicht mehr, die um eine Veröffentlichung zu bitten.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich brauche kein Zelt, ich komm dazu..bin eh nur zeitlich bedingt vorhanden xD
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Dann mal meine Frage an Alle, die kommen wollen, Wie stellt ihr euch das Treffen dieses Jahr vor?
Ik war noch nie da, aber ich finde ja diese Klischeedinger immer sauber^^:

- Namensschild, in diesem Falle wäre ne Papiermütze lustig
- Mit Bällchen zuwerfen sich gegenseitig vorstellen und so xD

Also Ernst. Die Frage is ja, was wird denn so gemacht? Man kann ja schick grillen oder so?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also ich habe eine Teilnahme fest eingeplant und werde Freitag Abend anreisen und bis Sonntag Vormittag bleiben.

Vielen Dank @hhzapfel das du diese ganze Arbeit und Organisation auf dich nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Lasst mich wissen, wenn man noch irgendetwas helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich kann aus der Erfahrung von 2 Treffen schöpfen - Hamburg und Essen.

Hamburg 2010 fand auf einem Zeltplatz statt. Wir sind im Laufe des Freitag Nachmittag angereist mit ungefähr 8 -10 Zelten + einem großen und einer brachte (aus dem Harz kam der, glaube ich) Sitzbänke mit. Während einige zum Einkaufen gingen und andere gemeinsam das Equipment aufbauten, kümmerte sich eine dritte Gruppe um den Grill. Im Laufe des Nachmittags/Abends kamen noch einige aus der Umgebung und die Hotelschläfer dazu und der Abend ging dann, bis irgendwann um 3 jemand meinte, die letzten 2 könnten auch in ihrem Zelt verschwinden. Samstag gab es dann gemütliches Frühstück bis gegen 11, bis alle aus den Zelten waren und auch die Hotelschläfer sich eingefunden hatten. Eine Gruppe machte einen Spaziergang zum Apple Store und einen Ausflug in die Innenstadt, während eine andere mit den beiden Kindern zum Schwimmen in der Nähe blieben. Auch Samstag Abend wurde gegrillt, aber da ging es dann nicht ganz so lange (zumindest für mich nicht) Nach einer Stärkung am Sonntag vormittag hatte jeder gegen 13 Uhr die Heimreise angetreten.

Essen 2012 war ein Treffen ohne Zeltplatz, weil keiner zelten wollte. Ich hatte die Möglichkeit, einen Werbeanhänger zu verwenden, um einen Treffplatz auf dem Parkplatz der Zeche Zollverein provisorisch einzurichten. Nach dem Besuch im Zechenmuseum ging es ins CentrO zum Apple store. Zum Essen am Samstag Abend trafen wir uns in der Gaststätte, in der immer unser Stammtisch stattfand. Ich fand es da etwas beengt und die Unterhaltungsmöglichkeiten bei weitem nicht so schön wie in HH.


Mein Fazit: Ich würde selbst in Essen auf dem Zeltplatz schlafen, wenn es zu einem ATUT mit wenigstens 5 Zelten und einigen Hotelschläfern käme. Aber wie es bis jetzt aussieht, ist das Interesse an den Treffen wohl sehr regional, oder war sogar nur auf die Abstimmung begrenzt. - anders als 2010 werden keine Fahrzeuge mit Autokennzeichen aus MZ, MTK, E, RZ, P, NO ... auf dem Parkplatz am Zeltplatz von Berlin oder Essen stehen.

@MaxTrax Die "Offiziellen" unterstützen mich bisher sehr gut, wann immer ich eine Ankündigung gemacht haben wollte, hat Martin einen Artikel im Magazin veröffentlicht. Auch in Apfeltalk life wurde schon dafür Werbung gemacht, aber, wie du siehst, nicht mit sehr großem Erfolg.
 

Anhänge

  • DSC03490.jpg
    DSC03490.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 148
  • DSC03547_2.jpg
    DSC03547_2.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 130
  • DSC03565.jpg
    DSC03565.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 141
  • DSC03580.jpg
    DSC03580.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Damit es kein Doppelposting gibt werde ich dies mal so verlinken weil es mir ein Anliegen ist es los zu werden.
Es passt nicht direkt hier rein aber dazu kann ich was beitragen. Letzes Jahr wurde ein ATUT in Aussicht gestellt. Es fand sich ein Organisator der bereit war zu organisieren und war auf guten Weg. Aus privaten Gründen musste er kurzzeitig die Organsisation abgeben.

Auf Grund dessen hat sich ein User gemeldet, und bot die Organisiation kurzfristig an zu übernehmen. Rief dazu im ATUT -Thread auf und hätte dies auch sicher zur Zufriedenheit der Teilnehmer organisiert. Was danach geschah war nichts. Es hat sich nicht niemand, nicht mal einer gemeldet und der User stand im Regen. Er ist noch heute im Forum gelistet kommt jedoch kaum mehr oder war schon sehr lange ncht mehr on.

Tut mir leid, wenn ich an dieser Stelle dies so ausführe, aber es ist mir ein anliegen, dies einmal los zu werden.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Und damit ich nicht den zitierten Thread mit meinen OT zuspame, antworte ich dir hier, @raven

Ich habe die Organisation 2012 in Essen gemacht. Es waren leider 0 Zeltler außer mir (habe dann natürlich auch auf 's Zelten verzichtet) Deshalb wurde das mit einem Treffpunkt und abendlichem Gaststättenbesuch umgesetzt. Dass da natürlich der eigentliche Sinn, nämlich über Projekte plaudern, Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen auf der Strecke bleiben musste, war mir klar.

Aber das war meine erste Organisation von etwas Derartigem. 2010 in Hamburg war die Organisation auf erfahreneren Schultern und wie ich dort feststellen konnte, war da wohl vielen der Sinn des Treffens klar, denn es wurde in kleinen Gruppen und auch Grüppchen-übergreifend diskutiert und geplaudert - und nicht nur über die neusten Geräte oder Forenthemen.
2013 konnte ich leider nicht, weil sich das mit meiner Gesundheit nicht vereinbaren ließ.

Na für dieses Jahr bin ich optimistisch, gerade weil diese Diskussion vielleicht den Einen oder Anderen auf diese Möglichkeiten aufmerksam gemacht hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@hhzapfel : Wie du sieht bin ich erst sein 2012 hier bei AT. Was zuvor war kann ich nicht beurteilen. Und ich möchte wiklich niemandem zu nahe treten, aber der User vom letzen Jahr der eingesprungen wäre tat mir wirklich leid. Erst meldeten sich wie du schon beschreiben hast einige, stimmten ab, und am Ende stand er da und keiner meldet sich mehr im Thread.

Für mich ist es unerheblich wo das treffen statt findet, da ich nicht telnehmen kann. Den Beitrag drüben habe ich zum löschen gemeldet.
es war mir einfach ein Anliegen dies einmal zu verdeutlichen. Und ich verzichte darauf den Usernamen preis zu geben, der eingesprungen wäre. Wer sucht der wird es auch finden.

// Meine Kritischen Beiträge finden nicht so sehr viel Anklang das ist mir wohl bekannt. Die _Likes_ werden in der Regel im Cafe für die flotten Sprüche oder wat ever verteilt. what else...
 
Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich finde deinen Beitrag ganz und gar nicht löschenswert, schon deshalb, weil auch ich schon einmal die Enttäuschung hautnah miterlebt habe, nämlich 2011. Aber das hat mich nicht entmutigt, das Treffen 2012 in Angriff zu nehmen. Und vielleicht sehen gerade die, die jetzt an Community-Projekten teilnehmen wollen den Sinn des Treffens - Zeit zum Planen.