• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kann mir Apple Mail erklären?

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe versucht Apple Mail mit Regeln so zu konfigurieren, dass es für mich passt. Aber ich verstehe weder die Regeln so richtig, noch die SPAM-Funktion.

Frage 1: SPAM
Ich habe bestimmt 200 Email mit dem Daumen nach unten markiert (SPAM). Doch ich erhalte noch immer Emails die nahezu den identischen Inhalt haben, diese werden aber noch immer nicht als Spam markiert. Was muss ich machen, damit das funktioniert?

Frage 2: Regeln
Ich habe zum Testen eine Regel definiert, mit folgendem Inhalt:
"Nachricht enthält unerwünscht Werbung" -> Hintergrund gelb einfärben.
Ergebnis ist nun: Das normale Werbung teilweise gelb eingefärbt wird, diese Werbung jedoch nicht Unerwünscht ist. Als Spam wird diese aber auch nicht markiert.

Kann mir jemand mal die Zusammenhänge erklären?
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Kann mir keiner einen Tipp geben? Ich würde auch einen guten Link nehmen, der mir das erklärt...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Der "Ist Werbung Button" bringt relativ wenig wenn es sich um SPAM handelt. Er markiert die mails nur in Braun/Gold als Werbung löscht sie aber nicht.

Mit den Regeln kannst du einstellen das die Mails der Absender direkt im Papierkorb landen. Das machst du am besten direkt Serverseitig. D. h. du gehst auf iCloud.com und meldest dich dort mit deiner Apple ID an. Dann gehst du auf mail. Dort markierst du jede Mail die Werbung ist, gehst dann ganz unten links auf das kleine Zahnärdchen und wählst da "Regeln aus. Dann gehst du auf neue Regel erstellen. Nun sollte direkt der Absender der mail erscheinen und du kannst im Auswahlmenü " in Papierkorb verschieben wählen. Bestätigen und dann wird jede Mail die von diesem Absender kommt ab sofort in den Papierkorb verschoben - und das auf all deinen Devices.
 

Obstsalat

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Mail-Programm.
links in der Ansicht unter Postfächer habe ich den Button "Alle Nachrichten" und noch weiter unten unter Gogglemail den Ordner "Wichtig".
Ich habe mir im Laufe der Zeit einige Ordner selbst angelegt. In diesen sind wichtige Mails abgespeichert. Diese habe ich dann aus dem Posteingang gelöscht. Leider sind diese neben den zahlreichen anderen Mails aber immer noch im Ordner "Alle Nachrichten" sowie ebenfalls noch in dem Ordner "Wichtig", welcher von Googlemail selbst angelegt wurde. Über die Jahre sind so natürlich hunderte Mails zusammen gekommen.
Kann ich die Mails aus dem Ordner "Alle Nachrichten" und "Wichtig" einfach löschen?
Sind dann auch die Mails welche ich selbst in meine Ordner geschoben habe noch da oder sind diese dann auch weg?