• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer kann iBook-Netzstecker reparieren?

scritti23

Idared
Registriert
10.03.06
Beiträge
24
hallo!
ich habe ein kleines problem mit dem netzteil eines älteren blauen iBooks G3. das netzteil funktioniert, nur das kabel am stecker zum computer (innen klinke, außen der metallring) war defekt und nach mehreren flickversuchen haben sich nun stecker und kabel gänzlich voneinander getrennt.

kann ein versierter bastler vielleicht stecker und kabel wieder zusammenlöten bzw. gibt es diesen stecker irgendwie als ersatzteil?

komplett neues netzteil ist sauteuer!

über hilfe freut sich michael
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
kannst du ein foto machen, was sich genau gelöst hat?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

solange an dem Stecker noch mindestens zwei Zentimeter Kabel dran sind, kann man das Ganze noch gut reparieren. Suche Dir jemand, der gut löten und mit Schrumpfschlauch umgehen kann. Im Notfall kannst Du mir das Ganze auch schicken (ich bin aber die nächsten zwei Wochen nicht zu Hause). Wenn nicht -> neues Netzteil (Die Stecker kann man in dieser speziellen Form nicht kaufen).

Gruss
Andreas