• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer hat auch einen DELL U2713HM? Brauche Hilfe bei einem Problem

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hallo,

eigentlich bin ich mit dem U2713HM ganz zufrieden. Was mich immer mehr nervt, ist allerdings folgendes:

Bei bestimmten Web-Sites (Schraffur im Hintergrund) fängt das Backlight an zu spinnen und flackert. Das Flackern betrifft dabei das komplette Bild, nicht nur das Browserfenster. Außerdem bilden sich in der Situation vertikale moiree-artige Streifenmuster. Ich frage mich, ob das "normal" sein kann bzw. ob das bei allen Monitoren dieses Typs so ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mal folgende Seite (mit Safari oder Chrome - bei FF tritt es komischerweise auf anderen Seiten auf) aufrufen könnte. Dann ein wenig scrollen. Browserfenster habe ich exakt auf linke Hälfte des Screens gemacht. Am schlimmsten ist es beim Color Setting "Movie". Am besten mal darauf umschalten.

https://play.google.com/store

Ich habe einen MBPr 15" über DP am DELL angeschlossen. Auflösung 2560x1440.

Falls hier jemand mitliset, der das Ding auch hat, wäre ich sehr für eine kurze Info dankbar. Ich scheue, den Monitor direkt auf Garantie umzutauschen, da ich ansonsten anscheinend ein ganz gutes Modell erwischt habe (Pixelfehler, Geräusche, Bleeding) und es schlimmer kommen könnte.

Vielen Dank vorab!
om
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Hallo ottomane,

ich betreibe ein exakt identisches Setting. Ich habe die von dir genannte Page mit Safari geöffnet, und denke, dass du den schraffierten Background der Seite meinst. Ich kann bei mir herumscrollen, ohne dass ich irgendwelche Probleme feststellen kann. Egal wie groß ich das Browserfenster mache.
 

cloudmeister

Erdapfel
Registriert
30.05.13
Beiträge
1
Hallo om,

bin gerade auf Deinen Entrag gestoßen, habe nämlich scheinbar genau dieses Problem ... hast Du es in den Griff bekommen oder ist der Monitor hin?

Meine Konfig: MBP15 Retina mit dem fraglichen Monitor bei 2560 x 1440
 

torfnase

Erdapfel
Registriert
30.05.13
Beiträge
1
bin gerade auf Deinen Entrag gestoßen, habe nämlich scheinbar genau dieses Problem ... hast Du es in den Griff bekommen oder ist der Monitor hin?

War gerade auf der Suche, wie man bei Dell etwas auf Garantie umtauschen kann (und auf deren Seite noch nichts gefunden) und bin dabei ebenfalls just in diesem Moment über diesen Post gestolpert. Habe auch dieses Flackern des gesamten Bildschirms bei schraffierten Hintergründen (und einen Schrift-Schatten beim Scrollen) - ganz übel und kaum erträglich. Auch mich würden alle sachdienlichen Hinweise sehr interessieren ...