• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer benützt das Widget "Tagesschau Wetter"?

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Ich brauche Hilfe beim Widget "Tagesschau Wetter".

Gestern hatte ich Probleme mit Time Machine und habe alle Host-Files aus dem Ordner ~/Library/Preferences/byHost gelöscht. Offenbar war hier aber auch das Host-File des Widgets gelistet, jedenfalls funktioniert es seitdem nicht mehr. Meine Vermutung ist nun, dass das Widget aus irgendeinem Grund sein Host-File nicht mehr erneuern kann (so wie ich das sehe, wird das Ding offiziell auch nicht mehr unterstützt) und da mein Backup zerschossen ist, kann ich dieses nicht mehr rekonstruieren.
Wenn also jemand das Ding benützt, wäre ich sehr glücklich darüber, wenn er mal einen Blick in diesen Ordner wirft und 1) nachschaut ob ich recht habe mit meiner Vermutung und 2) mir das entsprechende File zukommen lässt. Vermutlich heißt es so ähnlich wie das pref-file "widget-com.zonapreta.widget.tagesschau.plist", nur mit einer langen Zeichenkette hintendran.

Noch ein paar Daten:
Widget-Version: 2.2.3
MacBook Pro Mid 2010
OSX 10.6.8

Danke

Hagbard
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die Preferencedateien der Widgets liegen unter 10.6 im gleichen Verzeichnis wie (fast) alle anderen Preference-Dateien: ~/Library/Preferences. Könnte irgendwie wie widget.com.tagesschau.weather.plist heißen. Oder natürlich irgendwie anders…
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Danke! Das war's nicht.
Ich weiß jetzt aber, was mein Fehler war - siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
das Widget wurde leider abgeschaltet!