• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wenn...,dann... Excel

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten morgen!

Ich möchte in meiner Excel-Tabelle einen Befehl einfügen, der automatisch meine Zeilen einfärbt.
Also ich stelle mir das so vor!
Ich habe eine Liste mit Sachen die ich machen möchte. Alle Sachen die ich noch erledigen muss sind rot eingefärbt und alle Sachen die ich schon erledigt habe werden dann grün.
Kann ich das irgendwie so machen dass ich eine am Anfang leere Spalte habe wo ich dann wenn ich was erledigt habe eine eins reinschreibe und sich dann die Zeile automatisch von rot auf grün färbt?
Das müsste doch bestimmt irgendwie gehen!

schon mal vielen Dank!
 

Serendib

Golden Delicious
Registriert
11.01.11
Beiträge
7
Moin,

schau' Dir mal die "bedingte Formatierung" an. Damit müsste sich Dein Vorhaben leicht umsetzen lassen.

Viele Grüße,
Jan
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo,

unter dem Menüpunkt "Bedingte Formatierung" lässt sich dein Vorhaben einrichten, aber das funktioniert nur mit Zellen, die Inhalte haben.
Wenn du für "zu erledigen" eine 0 vergibst und für "erledigt" eine 1, kannst du einstellen, dass alle Zellen mit Inhalt < 1 rot werden :)

Hatten wir HIER übrigens auch schon

Grüße
sin
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Danke schon mal so habe ich es jetzt auch gemacht, aber ich dachte es wäre auch möglich die ganze Zeile einzufärben!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ginge auch theoretisch, aber die Arbeit willst du dir nicht machen ;)

Kann die Mac-Version von Excel eigentlich mit Makros umgehen?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Excel 2008 kann kein VBA (oder zumindest nicht gut), Excel 2011 angeblich wieder. Ich habe selbst aber noch nicht mit Makros gearbeitet, daher weiß ich es leider nicht.

Viele Grüße
sin