• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Wenig Speicherplatz auf der SSD

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Hallo ihr lieben,

da mein Macbook mir gestern eine Warnung ausgeschmissen hat, dass kaum noch Speicherplatz vorhanden ist und ich doch bitte etwas löschen soll, habe ich mal nachgeschaut warum ich denn überhaupt in den besagten Mangel geraten bin. Habe mit Hilfe von OmniDiskSweeper einen Scan erstellt und rausgefunden, dass der größte Speicherfresser bei mir an folgendem Ort liegt: User/Library/Caches/com.apple.bird/session. Dieser Ordner ist sage und schreibe 36GB groß und ich habe keinerlei Ahnung was er macht. Kann mir da einer behilflich sein? Wozu ist dieser Ordner gut, kann ich diesen Problemlos löschen etc.?

Würde mich über Hilfe freuen, da mein Speicherplatz echt begrenzt ist..
 

PPower

Granny Smith
Registriert
30.12.13
Beiträge
17
Normalerweise sind im Ordner Caches, nur Dateien die helfen sollen, dass deine Programme schneller starten, daher solltest du es problemlos löschen können. Könnte dann aber danach sein das anfänglich die Programme langsamer starten.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Hat sich erledigt, Problemlösung war folgende: Bei iCloud abmelden, Neustarten, bei iCloud anmelden! Hab nun wieder 50GB freien Speicherplatz ;)