• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weltweite mobile Internetnutzung: 1. iPhone, 2. Samsung, 3. Nokia

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Eine aktuelle Statistik der Webanalytiker von StatCounter bestätigt schon in anderen Statistiken aufgetretene Trends. Es geht um die mobile Internetnutzung weltweit. Wieder muss der ehemalige Weltmarktführer Nokia sich den Platz hinter Samsung und Apple gefallen lassen. Und wieder belegt das iPhone Platz 1.[PRBREAK][/PRBREAK]

statcounter-mobile-internet-usage-jan-2013.jpg

Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass nur vom iPhone die Rede ist. Tatsächlicherweise ist das iPad in der Statistik nicht enthalten, es war den Erstellern nicht mobil genug. Trotzdem hält Apple mit 25.86 % der globalen mobilen Internetnutzung Platz Nr.1. Am Besten kommt nach diesen Zahlen jedoch Samsung weg. Hat Apple nämlich im Vergleich zum Vorjahr 2,81 % verloren, hat Samsung im selben Zeitraum 7,85 % zugelegt. Den Anteil von 14,84 % konnte man auf gesunde 22,69 % ausbauen. Nokia hingegen befindet sich laut StatCounter im freien Fall. War man im letzten Jahr noch für 37,67 % der Handy-Internetnutzung verantwortlich, sind es jetzt nur noch 22,15 %.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Kann sich einer 10% Unknown erklären? Ich kann mir vorstellen wie das passiert, aber erscheint mir recht hoch…
 

Benutzer 164005

Gast
Kann sich einer 10% Unknown erklären? Ich kann mir vorstellen wie das passiert, aber erscheint mir recht hoch…

Im asiatischen Raum gibt es eine hohe Anzahl an Herstellern von denen wir noch nie gehört haben und es wohl bei den meisten auch nie hören werden. Nichts desto trotz sind diese aufgrund der geringen Preise dort weit verbreitet.
 

zoople

Alkmene
Registriert
29.05.09
Beiträge
34
Womit hängt der gravierende freie Fall von Apple im März zusammen?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Kann sich einer 10% Unknown erklären?

Es gibt unzählige Smartphone/Handy-Hersteller auf der Welt. Ich wusste z.B. bis vor kurzem nicht, dass es auch einen (Luxus-) Smartphone-Hersteller aus der Schweiz gibt: Goldvish. Erstaunlich und auch ein wenig verrückt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
@ Pascalo: Da ist ja eines hässlicher als das andere ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
@Steve_Jobs, @Applefreak^2:

Etwas gewöhnungsbedürftig sind sie schon, das stimmt. Vor allem sind sie aber eines: enorm teuer, zu teuer! Auf diesen Hersteller bin ich übrigens gestossen, als ich nach einer Smartphone-Herstellerliste gesucht habe. Auf Wikipedia z.B. gibt es darüber eine ganz ordentliche Liste... falls einer danach suchen sollte.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Wo kommt denn das ganze Nokia Gezuppel da her?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gleiche Frage von mir. Mit welchen Nokia Handys, außer den Lumia-Geräten (welche sich ja wohl nicht blendend verkauft haben), kreisen noch welche im Internet?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Gleiche Frage von mir. Mit welchen Nokia Handys, außer den Lumia-Geräten (welche sich ja wohl nicht blendend verkauft haben), kreisen noch welche im Internet?

Diverse Symbian-Geräte von Leuten, die ein Smartphone nur zum Mails checken brauchen?
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Womit hängt der gravierende freie Fall von Apple im März zusammen?

Es war kein Fall im eigentlichen Sinne, denn Apples Anteil wächst und wächst, wie groß aber der Eigenanteil vom Ganzen ist, hängt eben nicht nur damit zusammen, wie stark man selbst wächst, sondern ist AUCH davon abhängig, wie schnell die anderen wachsen. Mit anderen Worten: Der Kuchen wird nicht kleiner, sondern immer größer! Hier wird also nicht dargestellt, wie stark die Nutzung der Geräte einzelner Hersteller im Internet zu- oder abnimmt, sondern wie es im Verhältniss zu den anderen steht.
 

wessel79

Golden Delicious
Registriert
06.09.10
Beiträge
11
Wenn bei Apple die iPads nicht berücksichtig wurden, sind die tablets von samsung doch bestimmt auch nicht dabei?
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Die Internetstatistik von Samsung-Tablets im Vergleich zum iPad würde noch geringer ausfallen..
 

Dominik_H

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
24
es gibt außer uns "reichen" Ländern auch viele Länder wo die Leute sich kein iPhone oder Samsung Smartphone leisten können und da ist Nokia recht weit verbreitet .. Indien z.B wenn ich mich nicht irre ..