• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Zubehör könnt Ihr empfehlen?

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren was Ihr für Zubehör benutzt und ob es zu empfehlen ist.
Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen!

Gruß
jack26741
 

MrMousseman

Granny Smith
Registriert
16.07.11
Beiträge
16
Was meinst du mit „Zubehör“? Und welchen Mac hast du?

MrMousseman
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Ich habe einen iMac 24", 3,06 GHz.
Ich dachte so an ein Trackpad oder an ein Ladegerät für die Magic Mouse usw.

Gruß
jack26741
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Magic Mouse ist die schlechteste Maus die ich je hatte, deswegen ist die bei meinem iMac direkt rausgeflogen und wurd durchs Trackpad ersetzt (welches sehr gut ist, aber auf Dauer muss doch ne Maus ran => Logitech MX 518)
 

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Wozu benützt Du den iMac denn hauptsächlich? Film? Foto? Grafik? Lay Out? Office? Spiele?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Antworten solch eine Null-Info "Anfrage" auslöst.

Meine Doktrin: Null Input - Null Output.
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Kein Problem markthenerd, Du musst ja nicht antworten. Handle einfach weiter nach deiner Doktrin.
Zu meinem Glück sind ja noch andere User da die mir vielleicht antworten.

Ich habe meinen Mac noch nicht lange. Hauptsächlich benutze ich ihn für Foto´s und Filme. Meine Frau
macht auch Ihre "Büro"-Sachen, sprich Office damit.
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Ich habe mir nicht wirklich einen Rahmen gesetzt.
Im Zweifelsfall würde ich 300-400 Euro investieren. Gerne aber auch weniger.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Markthenerd hat nicht ganz unrecht. Du fragst nach Zubehör und schreibst noch nich mal welchen Mac du hast, erst auf Aufforderung.

Bei einem iMac eine externe Tastatur zu empfehlen wäre wohl etwas dumm. Bei einem MacBook könnte das schon wieder Sinn machen.
Daher war seine Bemerkung schon nicht so falsch. Einfach beim Erstellen einer Frage auch kurz darüber nachdenken, was andere User
für einen Input benötigen, um sinnvolle Antworten zu bekommen. Nichts für ungut, aber ich denke, dass wirst auch du (jack26741) einsehen. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Als erstes empfehle ich dir eine Schutzfolie, dann noch ein Dock und eine passende Hülle... ah ups hier geht es ... ähm um was geht es hier eigentlich? Achsooo ein iMac... Das wird aus Titel, Eröffnungspost und aus dem Board "Community - Kaufberatung" nicht ersichtlich.