• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches TOOL ermöglicht Zugriff (lesen und schreiben) auf meine externen HDD's mit NTFS-Dateisystem.

Yoshi

Erdapfel
Registriert
14.02.15
Beiträge
3
Hallo,
Hallo und guten Morgen

Ich werde mir in ein paar Tagen meinen ersten Mac Pro 5.1 "gönnen". Welches TOOL ermöglicht Zugriff (lesen und schreiben) auf meine externen HDD's mit NTFS-Dateisystem. Gehen meine Daten verloren, wenn ich mit meinem Paragon HDD Manager 14 Suite konvertiere in Apple-Jurnaled-Dateiformat? Am liebsten wäre mir dass NTFS bleiben kann (mit dem zu installierenden TOOL) und ich die ext. HDD#s auf beiden Rechnern Schreiben und lesen kann. LG und vorab schon Danke für Eure kompetenten Antworten.
Yoshi
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
NTFS-3G
Paragon
Tuxera

Diese Links erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Empfehlung dar. Aber Google und die Forensuche hätten innerhalb von 30 Sekunden auch geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Scotch

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,
ich benutze seit Jahren "NTFS For Mac" von Paragon und bin absolut zufrieden damit.
Das Programm arbeitet zuverlässig und die Unterstützung durch den Support ist herausragend.

Munter bleiben
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Am sinnvollsten ist es alle externen Festplatten mit exFAT zu formatieren. Da braucht man dann gar keine Zusatzsoftware.
Ich hatte mit Paragon eher Probleme (Abstürze, Freezes) und hab es deshalb wieder gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Farafan

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am sinnvollsten ist es alle externen Festplatten mit exFAT zu formatieren.
Meinereiner ebenso. Auch Sticks habe ich mehrheitlich in ExFAT. Die hier öfters angepriesenen Hilfsprogramme sind in meinen Augen Krücken aus der Zeit vor ExFAT. Auch wenn einige gerne schreiben, "... noch nie Probleme gehabt." Bisher. Nicht wenige hatten eben schon Probleme. Man nutzt die wenn man sich nicht weiterentwickelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Naja, wie so häufig: "Grau ist alle Theorie". Solange in der (mir bekannten) Windows Welt NTFS das Maß der Dinge ist muss man sich bei einem so "exotischen" Dateisystem wie HFS+ was einfallen lassen.
Hier kommen nach Schulungen zig Leute mit ihren NTFS- Platten an um die PPTs und PDFs abzugreifen. Und die haben keine Lust die Teile schnell umzuformatieren.
Und nein, ich schließe die Platten nicht an das Schulungssystem an, und ja, es ist mir egal ob da einer einen Virus drauf hat.

Munter bleiben