• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Soundsystem?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für an meinem Computer. Ich hab mal nach 5.1 Systemen geschaut, aber ich weiß nicht ob die zum Musik hören so gut sind. Also doch besser 2.1. Aber ich weiß nicht welches System ich da nehmen soll. Ich hab mir mal Bose und Bang & Olufsen angeschaut, aber die sind mit ein bisschen zu teuer ;)

Kennt hier noch jemand so ne richtig fette Anlage für dem Computer, wo man den Nachbar gleich mit beschallen kann?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich habe mir grade die Z-4 bei Amazon für unter 60 € inkl. Versand bestellt. Wenns nicht gefällt, gehts zurück.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für an meinem Computer. Ich hab mal nach 5.1 Systemen geschaut, aber ich weiß nicht ob die zum Musik hören so gut sind. Also doch besser 2.1. Aber ich weiß nicht welches System ich da nehmen soll. Ich hab mir mal Bose und Bang & Olufsen angeschaut, aber die sind mit ein bisschen zu teuer ;)

Kennt hier noch jemand so ne richtig fette Anlage für dem Computer, wo man den Nachbar gleich mit beschallen kann?

Also Bose finde ich jetzt persönlich nicht besonders gut, was die Preis-Leistung angeht...

5.1 zum Musikhören brauchts nicht wirklich, spar dir das Geld. 5.1 ist für Filme (wenn sie dann 5.1 unterstützen) sinnvoll, mehr aber auch nicht.

Fette Anlage? Willst du nur was lautes, oder klanglich gutes?

Schau dir bitte noch mal die Teufel an. Oder, wenns wirklich ein kleiner Raum sein soll, zur Not auch die Creature von JBL.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich würde dir zu den Soundsticks raten, die hören sich wirklich gut an und sind hübsch (vermtlich Ansichtssache). Zur Zeit benutze ich am PC die Logitech Z-2300 und bin relativ zufrieden. Der Klang ist sehr gut, klar und hat auch schöne Leistung, leider ist der Bass echt schon fast einen Ticken zu heftig und kann schwer reguliert werden.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also Bose finde ich jetzt persönlich nicht besonders gut, was die Preis-Leistung angeht...

5.1 zum Musikhören brauchts nicht wirklich, spar dir das Geld. 5.1 ist für Filme (wenn sie dann 5.1 unterstützen) sinnvoll, mehr aber auch nicht.

Fette Anlage? Willst du nur was lautes, oder klanglich gutes?

Schau dir bitte noch mal die Teufel an. Oder, wenns wirklich ein kleiner Raum sein soll, zur Not auch die Creature von JBL.

Ich was lautes, mit einer guten Qualität ;). Die Teufel hab ich mir mal angeschaut, aber die sehen so klein aus. Ist der Sound damit wirklich so gut? Den Sound den ich jetzt habe, nenne ich mal gut und ich will dann nicht 200 Euro ausgeben und dann nur ein bisschen besseren Sound haben. Da will ich schon einen echten unterschied hören.

Momentan habe ich einen Cambridge Soundworks Subwoofer und da habe ich zwei boxen von meiner alten Anlage (von Tevion) angeschlossen. Dann hab ich noch den Sound mit dem Equalizer so angepasst, dass er mir gefällt.

http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=13436
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ich was lautes, mit einer guten Qualität ;). Die Teufel hab ich mir mal angeschaut, aber die sehen so klein aus. Ist der Sound damit wirklich so gut? Den Sound den ich jetzt habe, nenne ich mal gut und ich will dann nicht 200 Euro ausgeben und dann nur ein bisschen besseren Sound haben. Da will ich schon einen echten unterschied hören.

http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=13436

Die Teufel sind wirklich gut, natürlich geht es auch noch besser aber man bedenke bitte dass wir beim Computer schon von Ausgabeseite her nicht umbedingt die beste Hi-Fi Qualität haben.
Viel besser als die Teufel wird es nicht mehr gehen, denn diese bieten, nach meinem Eindruck, die beste Abstimmung zwischen Hochtönern und dem Tieftoner.
Die kenne ich so von keiner anderen "Computersoundanlage", meist kommt, bildlich gesprochen, das "Bum Bum" von unten und die Pieptöne vom Tisch...dazwischen passiert nichts.
Die Teufelanlage macht das schon um einiges besser, und hat soviele Reserven dass es nie verzerrt. Zumindest bin ich noch nie soweit gekommen ;)

Wenn jetzt jemand aber "einen echten Unterschied" haben möchte, den werden ich guter Qualität sicherlich nur Studiomonitorboxen gewährleisten. Die geben eine Präzision an Sound aus die sich auch deutlich abheben dürfte von den Teufelanlagen.
 

FredericW

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
22
Weiß jemand ob die Logitech Z Cinema am Macbook funktionieren? Die gibts zur Zeit auch recht günstig? Oder sind die 30€ den Mehrwert gegenüber den Z4 nicht wert?