• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches mb?

niklasr2006

Jamba
Registriert
21.06.09
Beiträge
58
Hallo leute,
ich bin schüler und will mir nun nach meinem enttaeuschenden hp ein mb zulegen. Nun stellt sich die frage welches. Preislich könnte ich das Geld für das kleine 13" mbp aufbringen.
Also mit 13" komme ich denke ich gut klar.
Nun habe ich den "fimmel" wenn ich was kaufe das neueste haben zu muessen. Nun kamen ja die neuen mbps raus. Nur fehlt mir bei dem guenstigeren 13" der ix Prozessor. Aber ich denke,dass ich mit dem core2do auch klarkommen koennte. Da muesste ich abstriche machen. Nun erstmal zu meinem Anwendungsgebiet:
-KEINE spiele
-Vorallem Musik
-office
-bilder verwalten
-viele dvds gucken
-youtube,surfen u.s.w

Also alles in allem entertainment mit office.

Nun stellt sich mir die Frage,ob es das neue mb nicht tun würde,was es ja nun schon laenger gibt. Ich denke,dass ich diesen kauf im mai taetigen will.

Soll ich lieber auf ein update warten?ich braiche das mb ja jetzt. Ich denke,dass ich mir den i prozessor ais dem kopf schlagen muss. Was meint ihr?
Lieben Gruß.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
der i3 ist nur marginal schneller als die nun verbauten und bei deinem Anwendungsbereich ist das eh alles egal.. da würde auch ein C2D mit 2 GHz locker ausreichen. Also wenn du es brauchst, dann kauf es.

Wenn du Geld sparen willst, dann kauf dir ein gebrauchtes MBP 13, hau Apple Care drauf und du wirst glücklich sein. Die kleinen MBP13 in der Standard-Ausführung haben imo im Moment mit Abstand das beste Preis/Leistungs-Verhältnis auf dem Gebrauchtmarkt. Das bekommste schon für 700. Mit dem gesparten Geld kaufste dir 4 GB Ram, ein Optibay (vom Chinesen für 30 Euro) und eine Intel 80 GB SSD. Dann haste ein schnelleres Book als du es bei einem neuen MBP 13 haben würdest.
 

niklasr2006

Jamba
Registriert
21.06.09
Beiträge
58
Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen: Es wird ein neues MacBook...Halt das normale,oder das mbp?Weiter Meinungen?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja die Leistung des MacBook's würde dir reichen. Jetzt musst du halt entscheiden, ob dir die zusätzlichen Pro Features den Aufpreis wert sind!

- Alu Gehäuse
- Beleuchtete Tatsatur
- 3h mehr Akkulaufzeit
- Firewire 800 Anschluss

Das waren so die wichtigsten Punkte. Wenn du drauf verzichten kannst würde ich dir zum normalen MacBook raten!