• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches MacBook zum Betrieb eines digitalen Beamers?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hallo,

ein Kumpel will sich einen HD-Beamer kaufen und diesen an ein MacBook anschließen. Ich kenn mich damit nicht gut aus - das MacBook hat ja nur FireWire, oder? Wie kann ich das entsprechend anschließen? Gibt es da Adapter oder geht das am Ende gar nicht wegen Kopierschutz?

Vielen Dank für alle Antworten :)
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Es sind noch zu viele unbekannte Variablen vorhanden, als dass dir jemand eine Antwort geben könnte, die dir nützlich sein könnte.

Welches MacBook (Modell, Jahrgang) ?

Was will er denn genau machen ? Bezüglich des Kopierschutzes.

Auch ein Paar Beispiele an Beamern wären nicht schlecht, wegen der Anschlüsse etc.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Einen Beamer kannst du nicht an FireWire anschließen sondern nur an die Schnittstelle für externe Grafik. Ein "digitaler" Beamer hat vermutlich als Grafik-Eingang HDMI oder DVI, das MacBook je nach Modell entweder DVI, Mini-DVI, Mini-Displayport, Thunderbolt oder HDMI. Ohne zu wissen um welchen Beamer oder um welches MacBook es sich handelt kann man keine weiteren Auskünfte geben.

MACaerer
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ah sorry das wusste ich nicht. Aktuell hat er ein MacBook Pro Ende 2009. Da denke ich aber nicht, dass das noch Sinn macht. Er will sich ein MacBook Air oder ein generalüberholtes MacBook Pro kaufen (nicht älter als 2013).