• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Macbook für simple Anwendungen

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hallo,
Ich möchte mir ein gebrauchtes MacBook zulegen.
Ich will damit ganz banale Dinge wie Facebook, Instagram, YouTube, Textverarbeitung usw. erledigen.
Wahrscheinlich kann ich mir dafür so ziemlich jedes MacBook ab Core2Duo zulegen oder?
Bei Kleinanzeigen wird man ja mit Angeboten ab 200€ Todgeschmissen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja. Das sollte reichen. Notfalls SSD und RAM aufstocken.
 

steffen66

Braeburn
Registriert
22.10.16
Beiträge
46
Hallo,

für die YouTube-Nutzung ist es ratsam, einen modernen Browser zu benutzen, die laufen auf Mac OS X Mavericks. Folgende Geräte sind dafür geeignet, die 15" MacBook Pros mit ausgelaufenen Garantieverlängerungen nenne ich ausdrücklich nicht:

13" MacBook Aluminium late 2008
13" MacBook white ab early 2009
13" MacBook Pro ab mid 2009
15" MacBook Pro late 2008, mid 2009 und mid 2012 ohne Retina

Gruß, Steffen
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Also auf Core2Duo würde ich nicht mehr setzen. Mein MacBook Air mit 4 GB RAM und 2,13 GHz Prozessor ist mit den aktuelleren Betriebssystem kein großer Spaß mehr in Sachen flüssiger Bedienung.

Um noch eine Weile Spaß mit dem Gerät zu haben, würde ich auf eine etwas neuere Konfiguration gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende