• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Mac Book?

Saturday

Golden Delicious
Registriert
22.05.15
Beiträge
6
Hallo zusammen :)

Ich bin im Moment am überlegen, welches MacBook ich mir anschaffen soll.
Ich studiere Design und benötige folgende Programme

Adobe CC (nahezu alle Programme, besonders Photoshop, InDesign, AfterEffects)
Unreal Engine 4
ProTools
Modo
Maya
Capture One
Nuke

was ich mache: 3D, Logo- und Filmanimation, Filmschnitt & Nachbearbeitung, Sounddesign, Fotografie und das übliche Grafikdesignzeugs

Rein von der Leistung her gefällt mir das Mac Book Pro 15" in der teuersten Variante mit 16GB RAM und zusätzlicher Grafikkarte am besten, aber der Preis ist natürlich ein ganz schöner Brecher.
Mac Book, weil ich gern in der Uni zwischen den Vorlesungen arbeiten möchte und ich bei Foto meine Bilder gleich On-Location sehen "muss", eine nicht mobile Variante kommt deshalb nicht in Frage.

Würde es für meine Ansprüche auch eines von den günstigeren MacBooks ohne Probleme tun oder sollte ich bei den Programmen bei meiner Wahl bleiben?
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Hallo & herzlich WILLKOMMEN!

Also ich habe mir auch ein MBPro 15" mid 2015 mit der dezidierten Grafikkarte bestellt.
Denke die 4-Kern CPU samt Hyperthreading macht sich gut bei allen von dir genannten Anwendungen, ebenso kann ich mir vorstellen, dass die extra Grafikkarte bei der Unreal Engine punktet.

Ansonsten würde ich auf Benchmarks warten bzw. diese zu Rate ziehen.
 

Saturday

Golden Delicious
Registriert
22.05.15
Beiträge
6
hey,
danke für deine Antwort! :)
hab schon befürchtet, dass ich wirklich so viel Geld ausgeben muss, aber schätzungsweise gibt es wohl wirklich nix Besseres...