• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Mac Book und Final Cut

KaiGTD

Golden Delicious
Registriert
12.07.15
Beiträge
6
Hallöchen, ich hatte bis lang immer Windows Rechner sowie Laptop`s , außer Smartphone , da bin ich schon länger bei Apple.

Ich beabsichtige mir ein Mac Book zu kaufen , was auch nicht das neuste sein muss , ich brauche es hauptsächlich um damit Final Cut zu benutzen , und unterwegs ein paar Videos zu schauen, mehr eigentlich nicht!

Aber nun zu meiner Frage :

Ist final Cut bei Apple Betriebssystem immer dabei so wie Windows Movie Maker ?

Läuft das Programm bei jedem Mac Book ?

Da ich nicht so viel Geld aus geben möchte , und nicht weiß wo der Unterschied zwischen Mac Book Pro oder Air ist , würde ich gerne von euch Erfahrenden Nuztzern, welches Mac Book ist gut für Einsteiger ?

LG
Kai
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ist final Cut bei Apple Betriebssystem immer dabei so wie Windows Movie Maker ?

ne kostet 299€ und ist nicht's für den Anfänger.... dazu braucht man dann auch eher einen Desktop zB einen Starken iMac oder ein MacPro.....

Ich empfehle dir daher erst mal iMovie das ist auch von Apple und ist kostenlos und nicht so umfangreich wie FCPx....
 
  • Like
Reaktionen: KaiGTD

KaiGTD

Golden Delicious
Registriert
12.07.15
Beiträge
6
toll , danke für die Antwort , wusste nicht das es noch ein Programm gibt , und I Movie läuft quasi auf den meisten Mac Book`s ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das läuft auf allen die auch mit dem aktuellen OSX laufen.... mit besserer Hardware läuft's natürlich schneller.... daher dann doch lieber ein MacBookPro? Ein MBA könnte mit etwas größeren Projekten Probleme bekommen