• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iPad?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits,

bin grad etwas überfordert und möchte euch fragen welches iPad ihr empfehlen würdet beim Kauf.
Ich hatte noch nie ein Tablet, möchte mir aber endlich eins zulegen.

Das Pro find ich zwar ganz toll(mit Tastatur und Pencil), der Preis liegt aber leider über meinem Budget.

Das neue iPad ist etwas dick und die fehlende Antireflex-Beschichtung halte ich für problematisch.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Stört das sehr, wenn man z.B. draussen sitzt?

Meine Wahl würde bisher auf das iPad Air 2 fallen (schön dünn und leicht). Was meint ihr? Lohnt sich die Anschaffung, oder ist es schon 'out of date'? Ich möchte ungern etwas kaufen, dass evtl. schon bald nicht mehr aktualisierbar ist (wie z.B bei älteren iPhones).

Welches Pad würdet ihr empfehlen?

LG
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hab Dich mal in die Kaufberatung verschoben ;)
 
  • Like
Reaktionen: daff

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hallo allerseits,

bin grad etwas überfordert und möchte euch fragen welches iPad ihr empfehlen würdet beim Kauf.
Ich hatte noch nie ein Tablet, möchte mir aber endlich eins zulegen.

Das Pro find ich zwar ganz toll(mit Tastatur und Pencil), der Preis liegt aber leider über meinem Budget.

Das neue iPad ist etwas dick und die fehlende Antireflex-Beschichtung halte ich für problematisch.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Stört das sehr, wenn man z.B. draussen sitzt?

Meine Wahl würde bisher auf das iPad Air 2 fallen (schön dünn und leicht). Was meint ihr? Lohnt sich die Anschaffung, oder ist es schon 'out of date'? Ich möchte ungern etwas kaufen, dass evtl. schon bald nicht mehr aktualisierbar ist (wie z.B bei älteren iPhones).

Welches Pad würdet ihr empfehlen?

LG
Erstmal bis Montag Abend warten ;)

Ein Air 2 würde ich nicht mehr wirklich empfehlen. Ich habe zwar auch eins und nutze es gerne, man sollte aber bedenken das es schon bald 3 Jahre alt ist und auch nicht mir ewig unterstützt wird.
 
  • Like
Reaktionen: daff

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Am Montag ist die WWDC und angeblich soll es neue iPads geben.
Ein gutes Argument. Wobei die neuen sicherlich nicht preiswerter werden. Dazu nicht sofort verfügbar.
Aber alles andere könnte dann etwas im Preis sinken. (hoffentlich). ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ein gutes Argument. Wobei die neuen sicherlich nicht preiswerter werden. Dazu nicht sofort verfügbar.
Aber alles andere könnte dann etwas im Preis sinken. (hoffentlich). ;)
Richtig :) Es könnten vielleicht auch die Pros im Preis sinken und damit interessant werden :)
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Aber alles andere könnte dann etwas im Preis sinken. (hoffentlich). ;)

Das wär natürlich fein.
Ich muss nicht sofort zuschlagen, kann also noch etwas warten. Vielleicht gibt es ja ein paar nette Angebote ab Montag :)
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Beim Stöbern stelle ich fest, dass die iPads mit viel Speicher um einiges teurer sind, als die mit wenig.
Es gibt sogar noch welche mit nur 16GB. Da frage ich mich, ob die überhaupt noch taugen.

Wieviel Speicher sollte man mindestens haben? Klar ist das auch von der Benutzung abhängig.
Ich möchte keine Videos, oder tonnenweise Fotos darauf ablegen, allerdings möchte ich schon einiges an Apps draufpacken können. Nun frage mich wieviel Speicher sinnvoll wäre.

Wie sind eure Erfahrungen?
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Aktuelle ipads mit nur 16GB gibt es nicht mehr, es sei denn Du redest von sehr alten gebrauchten Modellen.
Wenn Du einen Mac hast und/oder die cloud für Musik, Filme, Fotos und andere Dateien nutzt, dann reichen nach meiner Erfahrung
32GB locker, allerdings ist das auch Minimum. Wenn es nicht auf 100 Euro ankommt, sollte es schon 128GB sein.
 
  • Like
Reaktionen: daff

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich würde kein iPad unter 64GB kaufen. Selbst wenn du jetzt sagst das du eh nichts drauf speicherst wie sieht das vielleicht in einem halben Jahr aus? Dann möchtest du vielleicht doch mal eine Serie etc. Lokal speichern weil du länger mit dem Zug fährst oder im Krankenhaus etc. bist.
 
  • Like
Reaktionen: daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Danke für eure Tipps.
16GB hab ich im refurbished store gesehen. Ich halte das auch für zu wenig.
Mein iPhone hat 64GB. Das sollte das Pad dann auch haben.
32 nehm ich nur, wenn's ein super Schnäppchen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es kommt wohl sehr stark auf das Nutzungsverhalten halten. Wer das iPad nur zum Surfen und Mailen benutzt, der dürfte auch mit 16GB absolut keine Probleme haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Es kommt wohl sehr stark auf das Nutzungsverhalten halten. Wer das iPad nur zum Surfen und Mailen benutzt, der dürfte auch mit 16GB absolut keine Probleme haben.
Richtig aber wer weiß wie es in einem halben Jahr aussieht?
Wenn man noch kein iPad hatte kann man das vielleicht nicht einschätzen für was man es alles benutzen möchte.

Aber selbst zum mailen und Süden würde ich mir kein 16GB iOS Gerät mehr kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Da stimme ich zu. 16GB waren auf meinem alten iPhone irgendwann zu wenig. Jetzt hab ich 64GB und bin zufrieden.
Schade, dass iPads meistens nur 32 und dann gleich 128 haben.
Mir fehlt da die Mitte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Da stimme ich zu. 16GB waren auf meinem alten iPhone irgendwann zu wenig. Jetzt hab ich 64GB und bin zufrieden.
Schade, dass iPads meistens nur 32 und dann gleich 128 haben.
Mir fehlt da die Mitte.
Ist beim iPhone inzwischen auch so.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
128 GB sollten es schon sein

Mit Sim und Karte

Dann kostet es

Ohne Sim ist auch ohne gps.


Ach ja...
So blieb es bei mir bei einem 200 Euro Samsung-Tablet.

Die Frage ist, was brauchst du und wieviel Geld willst du anfassen?