• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iPad Pro sinnvoll ???

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo, ich nutze derzeit ein iPad Air A1475, das ist also um die 3 Jahre alt. Ich nutze es zum surfen, Email und ab und zu Texte schreiben.

Am meisten nutzt es meine kleine Tochter, zum surfen, spielen und Filme schauen. Ich bin nun am überlegen, mir ein neues Modell anzuschaffen, bin aber nicht sicher welsches Modell. Das 10.5 ist ja vom Display etwas größer, zumindest vom Display deutlich besser. Das 12.9 hat ein enormes Display, gefällt mir richtig gut. Ich bin nur nicht sicher, ob es zum einen technisch im Moment wirklich nötig ist, up zu daten. Das 10.5 wäre eigentlich am sinnvollsten, jedoch ist das Display nur wenig größer als von meinem derzeitigen iPad.

Was ich nicht weiß, ist ob das 12.9 er nicht ziemlich schwer und unhandlich ist, im Vergleich zum 10.5er.....


Würde mich über eure Meinungen freuen.

Danke

Michael
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Benutzer 198681

Gast
Naja schwerer ist das schon. Kommt halt darauf an, was du machen willst.
Hast du es nur daheim, auf der Tastatur aufgestellt, kannst das große nehmen.
Ich nutze es häufig im Bett, noch bißchen lesen, da habe ich lieber das kleinere Format.
Wenn es oft mit nehmen musst, finde ich das kleine auch besser, Filme schauen, das große.
Schwer einen Tip zu geben
 
  • Like
Reaktionen: Mittagspause

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hab auch lang hin und her überlegt, mich dann für das kleinere entschieden und finde es für unterwegs die bessere Wahl. Trotzdem ist mir die Fläche zum Skizzieren mit dem Pencil groß genug. Das große iPad war mir letztlich doch zu unhandlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mittagspause

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Ich habe mir neulich das 10.5er gekauft und werde mir wohl noch das 12.9“ dazu holen.
 

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Weil ich die größere Version auch gut finde und für zu Hause das 12 und für unterwegs das 10er nehmen werde.
 
Zuletzt bearbeitet: