• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iPad kaufen?

Mitglied 115348

Gast
Was hat es mit diesem laminierten Display auf sich?

Bei den Pro Modellen ist das Frontglas auf das Display laminiert. Zum einen gegen Spiegelungen, zur Begrenzung des Sichtwinkels aber auch um das Glas zu schützen. Die iPads haben die derzeit hochwertigste Variante des Corning-Glases welches besonders kratzfest ist.
Ohne Laminierung besteht ein Luftpolster zwischen Displayeinheit und Frontglas, beim drauftippen kann es sich daher etwas ‚hohl‘ anfühlen. Bei den Pros hat man ein etwas direkteres Schreibgefühl.
Nachteilig ist das natürlich im Falle einer Reparatur.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok, danke für diese Info

Ich habe mir das 2018 iPad 9,7 gekauft. Mir gefällt das Display. Zum Schutz könnte man Panzerglas verwenden — hab ich nicht gemacht.
Das Pro ist deutlich teurer. Muss man wissen, was man ausgeben will.
Ich habe das iPad nur wegen des gesunken Preises gekauft. Wäre  teurer geworden, hätte ich nicht gekauft. Gebraucht wollte ich nicht.
 

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
Ich schließe mich der Diskussion mit einer eigenen Frage an:

Möchte mir gerne ein iPad kaufen und frage euch um Rat, welches für mich am besten geeignet ist...
Für was benötige ich das iPad:
  • Musik hören
  • Filme ansehen (Netflix, Amazon Prime) für lange Flüge und Zugfahrten
  • Fotos von der Kamera aufs iPad übertragen und ansehen
  • nur WLAN-Funktion
Dachte an das "neue 9,7 Zoll iPad", da es Preis-Leisungs-mäßig sehr gut sein soll.
https://www.apple.com/de/ipad-9.7/

Was meint ihr?

Vielen Dank.
 

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
Super, vielen Dank.

Letzte Frage ... das iPad muss aber nicht zwingend bei apple.de bestellt werden. Saturn/Media Markt/Tevi is auch i.O. oder?

Edith frägt noch: 32 oder 128 GB? --> 128 GB evtl. zukunftsträchtiger...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
128

Einfach bei Apple bestellen
Kannst du aber auch woanders kaufen


Das 2018 iPad ist gut!
Wegen des gesunkenen Preis hab ich es sofort gekauft

Mein einziger Fehler war, dass ich nicht schon viel früher ein iPad zu meinem iPhone gekauft habe
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Lohnt es sich noch ein gebrauchtes Apple iPad Pro 10.5 Wi-Fi mit 6 Monate Restgarantie für 499 Euro zu kaufen oder geht Ihr davon aus, dass der Preis bei Vorstellung des neuen iPad Pro noch weit unter dem Preis von 499 Euro sinken wird?