• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iPad kaufen?

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Hallo zusammen,

bin gerade schwer am überlegen mir ein iPad zuzulegen.
Da stellt sich mir die Frage lohnt es sich noch das 2er zuzulegen oder sollte man gleich das 3 nehmen, wenn in einem halben Jahr wohl schon das nächste kommt.

Was meint ihr dazu?

Ich möchte eines in schwarz mit 32 GB ob W-Lan mit oder ohne 3G ist mir egal. In Frage kommen nur Neugeräte.

Was meint ihr zu einem iPad 2 32 GB W-Lan + 3G Neu für 400€?

Grüße Marvin
 

Chopper0815

Granny Smith
Registriert
19.06.10
Beiträge
13
Wenn du Wert auf Grafik legst und die neuen spiele in Hd spielen möchtest,natürlich ein iPad 3.
Wenn du aber nur Surfen möchtest und ein wenig lesen und keinen Wert auf neue spiele legst dann ein iPad 2.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Morgen,

Wenn nur Neugeräte infrage kommen, musst du dir ein iPad 3 kaufen, das 2er gibt es neu nur noch mit 16 GB.

Gruesse
sin
 
Zuletzt bearbeitet:

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Danke für eure Antworten.
Ich würde das 2er (wenn ich mich dafür entscheide) nicht bei Apple kaufen. Das oben genannte Angebot ist privat. Was haltet ihr von dem?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ein Anbieter aus China und den britischen Jungferninseln? ..........

Na schön, ich präzisiere: Apple verkauft auf seiner Homepage das Ipad 2 nur noch mit 16 GB.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich würde das 2er (wenn ich mich dafür entscheide) nicht bei Apple kaufen. Das oben genannte Angebot ist privat. Was haltet ihr von dem?
Ich persönlich habe das iPad 1 und das iPad 2 aufgrund der meiner Ansicht nach dürftigen Displayauflösung komplett ignoriert. Das iPad 3 war und ist für mich das erste iPad überhaupt, das in Frage kommt. Und ich sehe das auch komplett anders als Chopper0815. Gerade beim Surfen und Lesen hat das iPad 3 die Nase um Längen vorne, da auch kleinere Schrift noch gestochen scharf dargestellt wird und uneingeschränkt lesbar ist, was in meinen Augen von entscheidender Wichtigkeit ist, wenn man beim Lesen nicht ständig rein- und rauszoomen will, sobald die Schrift einen gewissen Grad unterschreitet. Beim Spielen hingegen ist die Auflösung für meine Begriffe ziemlich egal, solange man kein Die-Hard-Fan von Mega-Detaildarstellung ist, die man im Spiel-Flow sowieso kaum noch wahrnimmt.

Ich halte vom iPad 2 also wenig bis gar nichts, wenn Du mich fragst, und würde entschieden zum iPad 3 raten. ;)
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Kch dagegen hab im Frühjahr bei einem iPad2 zugeschlagen. Ich überlegte zwische 2 und 3, entschied mich aber für die ältere Gen. da ich nicht sicher war wie oft ich es verwenden würde.

Fazit: Tägliche Verwendung, ich bin absolut zufrieden, die Auflösung reicht mMn vollkommen aus.

Sicherlich hat es seinen Sinn wenn man gleich bei der neuesten Gen. zuschlägt, dann würd ich aber noch bis zum Frühjahr warten - ich gehe davon aus dass das dann vorgestellte Gerät bereits mit dem Loghtning-Anschluss kommt (ja, ich weiß, ist ein bisserl Kaffeesud-Lesen) ;)
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich bin auch der Meinung, dass das Retina Display einen wirklich absoluten Mehrwert schafft. Schon am iPhone fällt der Unterschied sehr deutlich auf, und am iPad ist es aufgrund des größeren Displays nochmal wichtiger.

Trotzdem gebe ich Alex recht, ich würde im Moment noch auf die nächste Generation warten.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja, wie man's nimmt. Wir befinden uns ja mutmaßlich gerade erst ungefähr in der Mitte des Produktzyklus, und wenn man auf die nächste Generation warten wollte, dann müsste man voraussichtlich noch ein halbes Jahr warten, was ja noch ziemlich lang ist. Wäre es jetzt schon Februar, dann würde ich Euch zustimmen. Einen Monat könnte man noch warten, aber ein halbes Jahr...? Und das Argument mit dem Lightning-Anschluss zieht auch nur dann, wenn man beabsichtigt, was Anderes als das Ladekabel anzuschließen. Bei mir ist es tatsächlich so, wie Mr. Schiller es auf der Keynote gesagt hat. Sämtliche Datenkommunikation und Wiedergabe von Medieninhalten findet drahtlos statt (Bluetooth, Wi-Fi) und ans Kabel muss das Gerät prinzipiell nur zum Laden.

Ich persönlich hab' an mein iPad in dem halben Jahr, wo ich es jetzt habe, noch nie was Anderes als das Ladekabel am Dockanschluss angeschlossen und beim iPhone trifft das Gleiche zu. Von daher gehöre ich z.B. zu den Leuten, denen der Dockanschluss vollkommen egal ist. Alter Dockanschluss, Lightning-Anschluss, oder beim nächsten Gerät wieder was Anderes - kann mich überhaupt nicht interessieren, solange ein entsprechendes Anschlusskabel zum Laden beim Gerät dabei ist... ;)
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Nein der Dockanschluss ist wirklich kein Grund. Ich hoffe einfach immer noch darauf, dass sich Apple ein Beispiel an dem Galaxy Note 10.1 nimmt und auch etwas in Richtung Stiftnutzung einbaut.
Leider fürchte ich, ist das absolutes Wunschdenken ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kauf Dir doch einfach 'nen Stylus und eine passende App dazu. Is' doch kein Problem... ;)
 

PaulW

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Kommt es dir auf das das Geld oder auf die bessere Technik an? Falls das Geld nicht ganz so ausschlaggebend ist würde ich immer zum aktuellsten Modell raten. Das Ipad 3 hat aufgrund des besseren Displays schon seine Vorteile.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ist aber ja nicht das selbe. Speziell dass ich die Handflächen nicht ablegen kann finde ich als sehr störend
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das kommt maßgeblich auf das Konzept der App an. Das gibt es die eine oder andere, die das für meine Begriffe außerordentlich gut gelöst hat.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich würde dir auch zum neuen iPad (3) raten, nicht nur wegen des Displays, sondern auch wegen den Features die etwa mit einem Update kommen.
Siehe z.B. iPad 3 und Siri, beim iPhone ist es ja das gleiche.

Wenn du mit dem iPad auch unterwegs surfen willst und dir eventl. eine Multisim beantragen kannst, rate ich dir die cellular Variante.

Von Thethering halte ich gerade bei längerem Gebrauch nicht viel.

Ich nehme mal auch an, dass du das iPad länger als ein Jahr nutzen willst.

Da ist das neue die bessere Wahl.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ja, es soll auf jeden Fall längerfristig bei mir bleiben, deshalb habe ich etwas Bedenken beim 2er. Andererseits soll das 2er eben auch noch gut sein und wenn ich da ein gutes Angebot hab, lohnt es sich drüber nachzudenken.

3G brauch ich nicht (denke ich zumindest jetzt : )), von demher würde mich das 3er dann ca 570€ kosten, wenn ich kein besseres Angebot finde.
Auf die nächste Generation zu warten, wenn ich schon den vollen Preis zahle habe ich mir auch kurz überlegt, aber ein halbes Jahr ist noch ein Weilchen.
Vorerst habe ich mal den Anbieter des oben genannten iPads angeschrieben, ob es überhaupt noch verfügbar ist.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ich glaube ich bin verrückt ...
werde morgen nach Frankfurt fahren (ca 360km hin und zurück) um mir ein iPad 3 32 GB WIFI + 4G zu kaufen (inklusive 2 Jahren Garantie).
Eigentlich sollte ich es mir zuschicken lassen, dann würde ich nochmal ca 30-40 € sparen, aber es wird mich nur 260€ kosten.
Der Verkäufer scheint mir in Ordnung zu sein, aber irgendwie möchte ich es bei diesem Preis vorher sehen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht über Deinen Ausflug, und ob Du das Gerät in ein paar Monaten auch noch haben wirst... ;)