• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iGerüchte-Gerät würdet ihr kaufen?

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Schreib doch bitte eine Anleitung im Spiele-Bereich.
Andere würden sich sicherlich freuen, ich mich ebenso!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

mennse

Granny Smith
Registriert
09.07.13
Beiträge
17
Ich würde mir ein 17" MBP Retina mit Haswell-Architektur, 1024GB SSD, 4x USB 3.0 und 2,5 Kilogramm Gewich wünschen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
1 TB SSD? Wie viele Programme hast du denn, um allein damit 1 TB voll zu bekommen?
Denn wenn es dir um Dateien, Mediatheken und selten benutzte Programme geht - dafür gibts Fusion Drive; da kosten dann 256 MB SSD + 1 TB HDD wahrscheinlich die Hälfte von deinem TB SSD ;)
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Ich erinnere mich auch daran, gelesen zu haben, dass der Speedvorteil bei den 1024Gb SSDs dahin sein soll :(
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Ich werde mir da iPhone5S holen falls es mit den 800MHz LTE Frequenzen umgehen kann. Sonst wird auf das 6er gewartet.
Ansonsten hoffe ich darauf das dass iPad5 schmal und leicht genug für mich sein wird, es gegen mein jetziges mini auszutauschen.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Auch wenn ich bisher froh war, dass das iPhone so schön kompakt ist, würde ich mir mittlerweile doch auch ein iPhone mit breiterem Display und noch höherer Auflösung wünschen. Das Display beim HTC One gefällt mir schon ziemlich gut. Auf Dauer kann Apple da nicht bei seinem 4"-Display mit 1136x640 Pixeln bleiben und gleichzeitig mehr Geld verlangen als alle anderen.

Des weiteren hätte ich gerne ein 13" MBP Retina mit Haswell-CPU, 12 Std. Akku-Laufzeit, max. 1,8cm Bauhöhe und max 1,5 KG Gewicht. Das ganze mit 16GB RAM und 256GB SSD für max. 1.500€. Bis auf dem Preis sollte das doch diesen Herbst machbar sein, oder Apple?

Flinx
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es ist immer wieder erstaunlich, wie überall nach einer höheren Auflösung für die iPhones geschrien wird. Ich habe letztens einen Bericht gelesen, wo die Displays aktueller HighEnd-Smartphones verglichen wurden. Das HTC One war tatsächlich Testsieger. Allerdings mit einem Unterschied zum iPhone 5, der mit menschlichem Auge praktisch nicht wahrnehmbar war. Deutlich abgeschlagen, einander aber wiederum recht nahe, waren dann übrigens SGS4 und Sony Xperia Z, die beide eine Auflösung haben, die die vom iPhone 5 um Längen schlägt.
Um den allseits beliebten Autovergleich zu bemühen: Es ist, als würde man Autos allein anhand der PS-Zahl bewerten; unabhängig von Hubraum, Gewichtsklasse, Motorenart und Zylinder.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Mag sein, dass da Leute schreiben, der Unterschied wäre nicht so groß. Ich habe gute Augen und finde den Unterschied vom HTC One zum iPhone signifikant. Übeigens auch gegenüber dem SGS4. Waren beim SGS3 durch den Pentile-Effekt noch deutliche Ausfransungen zu sehen, ist der neue FullHD-Screen absolut knackscharf und im direkten Vergleich dem des iPhones (in dieser Disziplin) klar überlegen. Allerdings hat das AMOLED-Display andere Nachteile (Helligkeit, Weißwert), weshalb ich unterm Strich doch das IPS-Display des iPhones vorziehen würde. Beim HTC One ist das aber anders, den das hat auch ein IPS-Display,

Klar ist aber, das ich vom iPhone schlicht das beste Smartphone-Display erwarte, denn nur dann ist der Premiumpreis gerechtfertigt. Schließlich ist das HTC One (obwohl rund ein halbes Jahr jünger) schon jetzt über 200€ billiger als das vergleichbare iPhone mit 32GB.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich glaube, ich muss mir die Beiden nochmal genauer ansehen. Beim ersten Mal hab ich nämlich überhaupt keinen Unterschied zwischen One und iPhone5 feststellen können - wohl aber zwischen den Beiden und iPhone 4S, sowie SGS4, die mehr gespiegelt haben (4S) bzw. nicht ganz farbecht waren (SGS 4).

Dass das One den selben Preissturz erlebt wie alle Top-Androiden, kannst du weder ihm noch dem iPhone ankreiden. Hier sind eher Apple-Produkte die Ausnahme von der Regel, die besagt, dass neueste Elektronik bereits eine Woche nach dem Kauf schon wieder nicht mehr neu ist.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich glaube, ich muss mir die Beiden nochmal genauer ansehen. Beim ersten Mal hab ich nämlich überhaupt keinen Unterschied zwischen One und iPhone5 feststellen können - wohl aber zwischen den Beiden und iPhone 4S, sowie SGS4, die mehr gespiegelt haben (4S) bzw. nicht ganz farbecht waren (SGS 4).
Ich habe mit einem iPhone 4S vergleichen. Das mit den Spiegelungen ist mir nicht gar nicht aufgefallen. Ich achte v.a. auf das Rendering kleiner Schriften, denn da scheint mir eine hohe Auflösung am bedeutsamsten.

Dass das One den selben Preissturz erlebt wie alle Top-Androiden, kannst du weder ihm noch dem iPhone ankreiden. Hier sind eher Apple-Produkte die Ausnahme von der Regel, die besagt, dass neueste Elektronik bereits eine Woche nach dem Kauf schon wieder nicht mehr neu ist.
Nein, natürlich kennt man diese Preisentwicklungen bei Android-Geräten. Aber selbst zum Start (UVP_ 679€) war das HTC One 100€ billiger als das iPhone 5.

Ich bin nicht dafür, dass Apple jeden Mist den der Wettbewerb verzapft mitmacht, aber die Displayschärfe ist seit der 4er Reihe ein Markenzeichen des iPhones und da muss Apple am Ball bleiben. Früher oder später werden sie das Display den Marktgegebenheiten anpassen müssen. Nächstes Jahr könnte bereits zu spät sein.

Dasselbe gilt übrigens auch für das iPad mini. Mir rollen sich die Fußnägel ein, wenn ich lese, dass sich das Retina-Display für das Mini auf nächstes Jahr verschieben soll.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Klar ist aber, das ich vom iPhone schlicht das beste Smartphone-Display erwarte, denn nur dann ist der Premiumpreis gerechtfertigt. Schließlich ist das HTC One (obwohl rund ein halbes Jahr jünger) schon jetzt über 200€ billiger als das vergleichbare iPhone mit 32GB.
Der Preis ist so lange gerechtfertigt, wie Kunden bereits sind, ihn zu zahlen. :cool:
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz davon abgesehen, dass HTC auch nur Firmware und Sense pflegen muss und nicht ein ganzes OS ;)

Und zum Bildschirm: Vergleiche mal iPhone 4 bzw. 4S mit dem 5er - ich persönlich sehe den Unterschied. Und ich finde, der ist größer als der zwischen HTC One und iPhone 5 ;)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Der Preis ist so lange gerechtfertigt, wie Kunden bereits sind, ihn zu zahlen. :cool:

Das ist natürlich ein nettes Totschlagargument. Man darf doch bitte trotzdem noch Preisstellung und Eigenschaften eines Produkts diskutieren/kritisieren. ;)

Ich persönlich halte (mittlerweile) das iPhone (bzw auch iOS) verglichen mit anderen Top-Smartphones nicht mehr zeitgemäß, gerade in Bezug auf Displaygröße und OS-Features.
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Ich selbst nutze noch ein 4S, meine Frau ein 5er. Im direkten Vergleich sieht man zwischen den beiden schon einen Unterschied, wobei es auch noch darauf ankommt ob man zu optimalen Bedingungen vergleicht oder bei gleisendem Sonnenschein etc. Wenn ich dann mein 4s so während eines langen Arbeitstages so allein in Hand habe vermisse ich offen gestanden nichts, Selbst die Größe ist erst wenn ich es parallel zu dem 5 er betrachte ein Grund zum neidisch werden.

Ich möchte damit sagen, dass es im Grunde bei der Qualität der Geräte (und da meine ich die meisten aktuellen Tophersteller) auch viel subjektives Empfinden sein wird, denn schlecht sind die alle nicht! Wenn ich ein SGS4 von einem Kollegen in der Hand halte kann ich auch nicht sagen "wie übel ist das denn".

Wenn einem das wichtig ist und Benchmarks eine fühöl und sehbare Größe darstellen, ist es bei der Kaufentscheidung noch spannend, da hält man die Geräte eventuell nochmal nebeneinander, nach dem Kauf sicher nur noch selten.

Und letztlich besteht ein iphone nicht nur aus dem Display, ich halte da ein Gesamtpaket in den Händen (Thema Haptik und OS) das ich nicht eintauschen möchte.

Und jetzt noch zum Thema......ich würde mir tatsächlich so eine Uhr zulegen ;) !
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Das ist natürlich ein nettes Totschlagargument. Man darf doch bitte trotzdem noch Preisstellung und Eigenschaften eines Produkts diskutieren/kritisieren. ;)
Natürlich darfst Du den Preis kritisieren.
Aber "iPhone kostet Premiumpreis und deshalb muß Apple dieses und jenes einbauen" greift nicht, weil eben das iPhone einen Premiumpreis (in deinen Augen) verlangt, weil die Kunden es bezahlen, nicht weil es eventuell tatsächlich ein Premiumprodukt ist. Wer definiert überhaupt, was premium ist?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Natürlich darfst Du den Preis kritisieren.
Aber "iPhone kostet Premiumpreis und deshalb muß Apple dieses und jenes einbauen" greift nicht
Apple muss sich an seinen eigenen Ansprüchen messen lassen. Seit Einführung der 4er Reihe wird das Display (dmalas aus guten Gründen) hervorgehoben, und das ist auch heute noch so. Das Gerät wird in Werbung (und Preis) eindeutig als Premiumprodukt platziert. Darüber zu streiten halte ich für Unfug.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Natürlich darfst Du den Preis kritisieren.
Aber "iPhone kostet Premiumpreis und deshalb muß Apple dieses und jenes einbauen" greift nicht, weil eben das iPhone einen Premiumpreis (in deinen Augen) verlangt, weil die Kunden es bezahlen, nicht weil es eventuell tatsächlich ein Premiumprodukt ist. Wer definiert überhaupt, was premium ist?

Ich glaube du antwortest hier irgendwie der falschen Person, von mir stammt zumindest diese von dir genannte Aussage nicht. Ich verlange(!) auch garnichts von Apple, das wäre ja idiotisch.

Und jetzt über das Wort "Premium" zu reden ist auch Quatsch, warum bringt man diese Diskussion überhaupt auf?