• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Grafiktablet für Photoshop

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Hallo,

ich würde mir gerne ein Grafiktablet für die Photoshopbearbeitung kaufen.

Mit welchen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen ?

Vielen Dank und viele Grüße

mcasd
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen eins von der Firma Wacom zu nehmen. Die haben in jeder Preisklasse eines (ab ca. 80€). Ich würde da auch schon sagen, wenn schon, dann ein ca. A4 Großes. Habe selbst das Wacom Bamboo Fun M (nicht mehr erhältlich) und es ist klasse! Meistens bekommt man noch PS elements und noch eine weitere Software dazu. In der Intuos Reihe sind die professionellsten und damit teuersten Grafiktabletts. Schau dich einfach mal bei denen um und du wirst schon fündig ;)
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Haben auch noch andere hier einige Erfahrungen ?

Viele Grüße

mcasd
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich besitze auch das Wacom Bamboo Fun und bin sehr zufrieden damit. Ich denke auch, du wirst keine anderen Tipps außer Wacom bekommen, da diese Firma einfach Marktführer bei Grafiktablets ist.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Was genau machst du in PS? Wie intensiv nutzt du PS? Und wie viel darf es kosten?
Mit Wacom machst du jedenfalls garantiert nix falsch. Nutze selber das kleinste Wacom Bamboo für die hobbymäßige Foto-Retusche und bin sehr zufrieden.
Wenn es jedoch täglich genutzt wird, und/oder damit richtig gezeichnet werden soll, würde ich dir mindestens die Intous-Reihe ab DIN A4 empfehlen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also ich hatte kurzzeitig ein Wacom Bamboo und danach dann ein Intuos 3 A4. Meine Empfehlung geht klar zu den Intuos. Es lässt sich einiges besser dran arbeiten, damit meine ich genauer und präziser. Wenn du da viel mit arbeiten möchtest, würde ich ein Intuos empfehlen.
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Hallo,

ich bearbeite Bilder in PS und nutze es mehrfach in der Woche. Ich bin also niemand, der damit sein Geld verdienen muss oder darf.

Ich habe jetzt bei den Intuos immer wieder gelesen, dass das Ganze - zumindest an Windows Rechnern - immer wieder Fehler aufzeigt. Das habe ich bei den Bamboo nicht gelesen..
Was ist der Vorteil der 100% teureren Intuos ?
Was heisst genauer arbeiten mit Intus ? Ist die Auflösung des "Bretts" höher ?

Viele Grüße

mcasd
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ganz einfach, Bamboo sind die Hobbygeräte, Intuos die Profigeräte.


Die Unterschiede kann man ziemlich leicht selber recherchieren;)

Google-Suche bemühen:
Tab mit google.de öffnen -> Suchbegriff Wacom Intuos Bamboo Vergleich
Wird automatisch vorgeschlagen.

Hier schonmal einer;)
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Bamboo = Top !

Finger weg von Trust&Co!
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Kann mich den Vorrednern nur anschließen!
Habe selber ein Bamboo Fun Pen&Touch M (größeres Modell) und bin absolut zufrieden.
Für den normalen Gebrauch halte ich die Intuos für ein wenig überteuert, solange du kein Geld damit verdienst bist du mit einem Bamboo denke ich gut bedient (eigene Meinung).
Das Intuos reagiert halt etwas filligraner, mir reicht das Bamboo jedoch voll aus, hatte bislang noch nie das Verlangen etwas "besseres" zu wollen.

Zudem passt das neue ganz gut zum Mac-Design:

Anhang anzeigen 89166

Nur falls das eine Rolle spielen sollte :-D