• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches FTP Tool?

mzet01

Gast
so ,nachdem ich jetzt per Boardsuche nix gefunden habe frag eich mal direkt :
welche FTP tool ist für Mac empfehlenswert?
großartig muss es nichts können,wird meist nur zum upload von Websites gebraucht.
auf der DOSe habe ich bisher Ipswitch WS_FTP genutzt.
und nu?
was benutzt ihr denn so?
 

andi*h

Gast
hello,

captain ftp kenn' ich jetzt nur vom hören. ich hab, als ich gesucht hab, mit cyberduck angefangen und das hat mir dann auch gereicht/gefallen, also bin ich dabei geblieben :)

lg, andi
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallöchen,

ich werf mal so Transmit in den Raum, ohne es selbst getestet zu haben. Wurde mir hier im Forum empfohlen und macht auf mich einen sehr guten Eindruck:
http://www.panic.com/transmit/

Gruß
Nettuser
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich benutze captain ftp. ich finde es für meine zwecke völlig ausreichend. fetch ftp habe ich mir mal angeschaut, ist aber nicht so mein fall.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich nutze neben Cyberduck noch Fugu und FireFTP, das ist eine FTP-Erweiterung für den Firefox, die auch sehr gut funktioniert.
 

mzet01

Gast
hey ,
vielen dank für eure zahlreichen tipps,
werde mich da mal durch wurschteln und schauen was so passt!
:)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich benutze RadFTP, nicht besonderes. Man kann nicht mal Favouriten speichern was ziemlich nervt! Werde das Cyberduck einmal ausprobieren!