• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welches externe display für macbook pro 13" (late09)

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
Nabend zusammen!

ich bin auf der suche nach nem neuen grösseren display.
zur zeit hab ich ich hier nen 24" FullHD display stehen aber ich will was grösseres mit mehr auflösung.
problem ist nun folgendes... ich weiss garnich was ich so dranhängen kann... ich geh mal davon aus das die 2560x1440 wie die apple cinema displays noch laufen werden... aber wie schauts mit höheren auflösungen aus?? schafft die grafikkarte in dem ding schon 4k??
das meiste was ich mache is bissel web klicken... office und bildbearbeitung, videos schauen...
was ich auf keinen fall damit vorhab sind aufwendige spiele oder sonstiger 3d kram.
hab eben gesehen das es die 4k displays in 28" ja schon ab 300€ gibt... das is so die preisgrenze die mir vorschwebt... +- bissel halt... so genau will ich mich da nich drauf festnageln lassen.
nur... es is natürlich auch schmarn jetzt 300€ da auszugeben wenn der mac das display nicht anständig oder garnicht bespielen kann.
hat da wer erfahrungen und kann mir was empfehlen??

danke schonmal
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
hab eben gesehen das es die 4k displays in 28" ja schon ab 300€ gibt... das is so die preisgrenze die mir vorschwebt... +- bissel halt... so genau will ich mich da nich drauf festnageln lassen.


Mal abgesehen davon, dass dieses MBP keine 4k-Displays unterstützt kannst Du bei dem genannten Betrag für ein 4k-Display das Geld auch gleich in den Schornstein schreiben.

Gucke nach 27" mit 2560 x 1440 o. ä.; Threads dazu gibt es genug.


MfG, Sawtooth