• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Datei Format auf MAC HD

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo an alle,
welches sollte denn das bevorzugte Format sein auf einer mac hd, wo liegen die Vor und Nachteile ?
Ich habe extended journalled, jetzt habe ich gelesen das es games gibt die da nicht laufen...

Könnte Ihr mir da helfen ?

Vielen Dank !
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Standardformat (zu 99,999% zu empfehlen) ist "Mac OS Extended, Journaled".
Auch (in mehr technischen Diskussionen) bekannt als "HFS+J" oder noch kürzer "HFSJ".

Probleme bereiten ggf. die Varianten ohne Journaling oder mit aktiver Unterscheidung von Gross/Kleinschreibung in Dateinamen.
---> Nur benutzen wenn man ganz genau weiss was das soll und wofür man es wirklich dringend braucht.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Ah ok, auf meinem spiel steht nämlich was von gross und klein Schreibung und das es dann Probleme macht, heißt das das normales gar keinen Stress macht oder ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
So ist es.
(Dass das mit der Gross/Kleinschreibung manchmal Probleme macht, ist ganz allein auf eine extrem schlampige und schludrige Programmierung zurückzuführen. Aber so mancher "Rainman" von Entwickler schreibt halt lieber solche Warnhinweise, anstatt ganz einfach seinen eigenen Schrott entsprechend zu fixen... "Adobe" gehört da auch dazu. Bis heute. Shame on them.)