• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Buch zum Einstieg in Java?

Siiid

Idared
Registriert
14.07.12
Beiträge
26
Hallo,
ich beginne im Herbst mein Informatikstudium und habe mir deshalb vorgenommen, mir vorher schon einmal Java beizubringen (auf Anraten eines Studenten, da das an vielen Unis wohl vorausgesetzt wird).
Nun fühle ich mich allerdings erschlagen von den Angebotenen Büchern/Videotutorials/Onlinekursen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Sollte für (Wieder-)Einsteiger geeignet sein und dem Leser auch etwas mehr als die Grundfunktionen vermitteln.

Grüße
Michael
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,

Für den Einstieg solltest du mit den Tutorials bei Oracle und dem hier gut über die Runden kommen.

Das beste Buch zu Java (allerdings nicht für komplette Frischlinge) ist Effective Java.

Viel Spaß beim Java lernen!

Grüße,
Michael
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Bei dem Buch von Galileo Computing steht aber extra bei das es nix für Blutige Anfänger ist! Ist das dann eher zu vernachlässigen?!
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Hihi, stehe vor einem ähnlichen Problem. Bin aber kompletter Frischling und suche ein Buch was ich runter Laden kann um es auf dem iPad zu lesen. Vielleicht geht das ja auch mit dem Buch von Galileo Computing?!

Die Vorschläge die hier gemacht wurden haben mir aber auch schon geholfen.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Das ist ja ein zip mit jeder Menge html Dateien darin. Ein PDF wäre ne Super Sache aber damit kann ich doch auf dem iPad nicht wirklich was anfangen oder?
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Ach sorry, dachte immer es ist ein PDF... aber du kannst ja per Safari auf das Buch zugreifen?!
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Ja über den oberen link vom zweiten Post. Hatte ich auch bemerkt danke :)
allerdings steht ja im Vorwort drinne das dieses Buch nicht für blutige Anfänger ist. Aber denke ich komme schon damit klar. Eventuell hat ja noch wer nen tip für mich.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Bei itunesU gibt es glaube ich eine ganze vorlesungsreihe zu java
 

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
Ich kann Java von Kopf bis Fuß nur empfehlen! Enthält viel und bringt es nicht trocken, sondern mit viel "Spaß" bei.

Hätte mein gebrauchtes abzugeben, falls Interesse besteht.