• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Blu Ray Laufwerk für Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Naja gegen iTunes spricht halt die geringe Auflösung. Ich finde iTunes sollte einfach auch .mkv in die Bibliothek aufnehmen oder irgendjemand denkt sich mal n neues Format für den Kram aus.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Boah wenn ich immer dieses Auflösungs ge... höre sry. Also ich hab nen Blu Ray player, nen Apple TV, ne Xbox und ne PS3, und ich verwette meinen hintern du sagst mir bei gleichem Movie nicht, welcher von den 4 in HD oder Full HD ist. Im Gegenteil sogar, die Xbox läd Filme in Full HD, sah bisher auch gut aus, nach dem letzten Update, hat die MS die Bildqualität halbiert, und grenzt fast an VCD Qualität. Trotzdem wird der Film in Full HD geladen und abgespielt, Auflösung hat rein gar nichts mit deiner Bildqualität zu tun!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Der Schluss ist falschrum.

Hohe Auflösung garantiert nicht gute Qualität, das stimmt, niedrige Auflösung verhindert sie aber. Wenn du keinen Unterschied siehst, kann ich dir nur nahelegen dein Geld statt in irgendwelchen Konsolenmist in einen guten Fernseher zu investieren, oder den Augenarzt zu besuchen.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Genau, komm Full HD Boy lass gut sein. Belese dich vielleicht erst einmal ein wenig und komm danach gern wieder^^

Und Tv ist zur Zeit übrigens 55Zoll, nur am Rande. Davor 21:9 Philips, Panasonic VT20 (sollte dir ja dann was sagen wenn du ja sooo viel Ahnung von Tvs hast:) Bin HiFi Fan, da bist bei mir leider wohl an der falschen Adresse^^
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Und auf einem 55" Monitor siehst du bei gleicher Qualität zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied? Wie weit sitzt du davor? 25 Meter? Lies mal was über wahrgenommene visuelle Qualität. Wir sprachen hier auch nicht über sonstige Qualitätsmerkmale (Farbtiefe, Quelle, Wandler, Helligkeits-, Kontrastwerte, Bildwiederholrate, etc.) Es ging nur um den Unterschied zwischen 720p und 1080p (-> google: unfair testing)

VT20 würde ich mir nie kaufen. 50" für 2000 kann einfach nur niedrig-Qualitätsware sein. Aber Hauptsache sieht geil aus, wa ;)

Und HiFi-Fan bist du auch noch, oho. Ich bin Barca Fan, und spiele trotzdem schlechter als Messi. Erstmal nachdenken, danach schreiben.

Was haben Fernseher mit HiFi zu tun? Wo es sich doch bei High Fidelity um einen Standard für Audio-Wiedergabegeräte handelt(e)? Außerdem sagt HiFi nichts über die Quelle aus. Ich kann dir sagen, auch auf einer 57.000€ Anlage klingen 64kbit Scheisse, und auch wenn du in den Hansa Studios aufnimmst solltest du singen können. Du scheinst ein richtiger Meister deines Fachs zu sein.

Ich fürchte wir werden leider OT, aber wenn du magst mach doch mal ein Bild deiner Abhöre, damit alle Welt sehen kann, was sich ein wahrer HiFi Fan so ins Wohnzimmer stellt ;) (Und NEIN, Teufel ≠ HiFi).

Und erzähl uns von deinem Fernseher. Ich frage mich wieso du, wo du mir doch erklärst, die Auflösung sei ein so oberflächliches Qualitätsmerkmal, nicht mal technische Daten oder auch nur ein Modell angibst, sondern dich auf die – noch oberflächlichere – Bildschirmdiagonale beschränkst. Böse Menschen würden jetzt "Schw**zvergleich" denken. Ich darf dich dahingehend aber beruhigen, mein Fernseher misst nur 38". Du hast gewonnen meine Glückwünsche, eine Urkunde reiche ich nach.

Über deine einzige ernstzunehmende Quelle, den BluRay-Player nämlich, hast du auch noch nicht berichtet. Ich habe mal gelernt - und das ging dir als Experten ja nicht anders - dass man immer vorn in der Signalkette anfängt, wenn man die Qualität verbessern möchte.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ehm da Merkt man wahrlich wie wenig Ahnung du hast, nur das der Pana VT20 mit zum Bildbesten gehört was man bekommen kann, außer natürlich den VT30^^Geschweige den vom Philips 21:9, hier brauch ich nix über Größen gross zu schreiben, da es den bisher nur in 56 gab und der Nachfolger 58 hatte, der neue hat 50 Zoll^^

Aber egal, jeder der bisl Ahnung von Quell Material hat, wird dir bestätigen das 1080P nicht gleich besseres Bild bedeutet. Sieht man sogar schön da so einige Referenz DVDs deutlich besser aussehen als die Blu Ray Versionen, trotz höherer Auflösung. Aber ist auch nicht das Thema hier im Trend. Finds nur Lustig das einige so wie du 1080P in Ihrer Anzeige sehen müssen um wohl "befriedigt" zu sein. Zu mal Itunes sollte .mkv aufnehmen? Was sollte das bringen du weist schon das MKV lediglich ein Container ist^^
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Könnt ihr bitte wieder zum Thema zurückkehren?!
Wenn ihr schon diskutiert, dann bitte sachlich. Wenn User sich gegenseitig in jedem zweiten Beitrag an den Kopf werfen, keine Ahnung zu haben, liest sich das als außenstehender nicht schön; eher lächerlich.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
So Laufwerk ist da, funktioniert einwandfrei, angeschlossen und wird ohne zutun direkt erkannt.Ist im übrigen leiser als das Interne LW des Imacs:)

Leider ist die Performance für mich ungenügend, so das ich den Imac verkauf in Erwägung ziehen muss:( Super schade
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
@MACaerer: Kann ich bestätigen (siehe #18)

@razor187: Was stört Dich genau an der Performance?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Das würde mich auch gerne interessieren, was an der Perfomance so schlecht sein soll?
Ein externes BluRay Laufwerk reicht voll und ganz aus, wenn es per USB 2.0 angeschlossen wird.
Über USB 2.0 bekommt man theorethisch maximal 480Mbit/s. Ein handelsüblicher BR-Brenner mit Geschwindigkeitsangabe 8x macht (8x36Mbit/s=) 288Mbit/s.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ehm da Merkt man wahrlich wie wenig Ahnung du hast, nur das der Pana VT20 mit zum Bildbesten gehört was man bekommen kann
Wo denn? Der VT20 hat elevated Blacks, Brightness Fluctuations, Shadow-Detail praktisch 0, hält Gamma nicht richtig, und und und... das wurde bei der VT25-Serie (da zähle ich jetzt mal die G, GT und ST Serie dazu) zwar verbessert, aber nicht wirklich beseitigt. Selbst in der aktuellen VT30 Serie gibt es da noch einige Mankos. Ich habe selbst einen 65" VT30 im Wohnzimmer und für's normale Fernsehen langt der mir auch, dauerhaft Filme darauf schauen muss aber nicht sein, das geht schon deutlich besser mit anderen Mitteln.


Geschweige den vom Philips 21:9
Selten ein so schlechtes Gerät in die Finger bekommen. Außer "Formats-Werbung" war das leider nix.


Aber egal, jeder der bisl Ahnung von Quell Material hat, wird dir bestätigen das 1080P nicht gleich besseres Bild bedeutet.
Nein, wieso sollte es auch? Das kommt immer darauf an was die Quelle, Datenrate, Gamut, Farbtiefe, etc. ist. Nimm aber mal an, eine Quelle ist ein entsprechend hoch aufgelöstes DI (also min. 2k) und der Encode in 1080p und 720p kommt eben von diesem DI, dann wird die 1080p Version deutlich besser aussehen. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Es kommt immer darauf an was man damit macht. Da fällt mir neulich wieder ein, 4k Master mit 16 Bit Farbtiefe, das konvertiert auf 4k 12-Bit und dann nochmal on-the-fly vom Server von 12-Bit auf 10-Bit und das dann in 4k Display (4096x2160). Sah dann schlechter aus als das 2k (1920x1080) Master direkt vom DI ins 4k Display und skaliert auf natives 4096x2160. Nimmt man aber mal die 4K DCI Version, sieht das ganze schon wieder besser aus.

Es kommt immer darauf an was man damit macht und wenn man eine gewisse Sorgfalt an den Tag legt, so wird 1080p immer besser aussehen als 720p, wenn eine gute Quelle zu Grunde liegt. Wenn man sich bestimmte Parameter aussuchen muss, wird es noch schwieriger. Wenn du jetzt fragst 4k mit 8-Bit Farbtiefe oder aber 2k mit 10-Bit Farbtiefe und DCI Color-Space, dann müsste ich schon ne Weile drüber nachdenken.

Mir ist nicht ganz klar was du bzgl. xbox, ps3 und Co meinst. "Leihfilme" in Stores sahen noch niemals gut aus, weder bei Microsoft, noch bei Apple oder sonstwem. Die waren qualitativ schon immer zum davonlaufen. Insofern sollte man da nicht die Messlatte anlegen.


Sieht man sogar schön da so einige Referenz DVDs deutlich besser aussehen als die Blu Ray Versionen, trotz höherer Auflösung.
Welche sind das denn? Es gibt eine Handvoll Mogelpackungen, die hochskaliert sind und sicherlich auf "Misprints" wir Gladiator und The Thing. Aber eine DVD die besser aussieht als eine BluRay? Das dürfte allein schon vom Tiefpass-Filter beim Encoding verhindert werden.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
@MACaerer: Kann ich bestätigen (siehe #18)

@razor187: Was stört Dich genau an der Performance?

Das ich mit meinem i5 windows rechner 10-15 minute brauchte um eine mkv zu erstellen, wo der i7 imac sich 55 70 minuten zeit lässt. Ist wohl auf fehlenden quicksync support zurück zu führen wie sich heraus stellt
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das ich mit meinem i5 windows rechner 10-15 minute brauchte um eine mkv zu erstellen, wo der i7 imac sich 55 70 minuten zeit lässt. Ist wohl auf fehlenden quicksync support zurück zu führen wie sich heraus stellt

Was hast Du denn vor?
... und was nutzt Du unter Windows und was unter OS X dafür?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
@StephanG ich danke dir sehr herzlich, dass du dir die Zeit genommen hast unseren selbsternannten Spezialisten ein wenig zu erhellen.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
die einfachste loesung waere einfach wenn du dir einen bluray-player fuer deinen 55" tv anschaffst und dir bei bedarf eine bluray aus der videothek ausleihst. einen film guckt man meistens eh nicht mehr als maximal 2x. obwohl ich die filme die ich 2x gesehen habe, an einer hand abzaehlen kann
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Wie lange sind in ca eure Zeit angaben? Also ich hab nu das BD Laufwerk gegen einen Brenner getauscht. Er hat nun 1,5 Stunden Codiert und benötigte 24Minuten zum Brennen.

MIt DVD FAB
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... das können wir Dir sagen wenn Du sagst was Du an Ursprungsmaterial hast und was das Zielformat mit allen Parametern ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.